Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


Reviews
Little Atlas

Wanderlust


Info
Musikrichtung: Neo Prog

VÖ: 14.06.2005

(ProgRockRecords / Just for Kicks)

Gesamtspielzeit: 52:15

Internet:

http://www.littleatlas.com


Little Atlas begrüßen uns mit einem märchenhaften Opener. Die Stimme singt und erzählt gleichermaßen. Musikalisch klingen frühe Genesis und Yes an, aber auch mächtig viel Neo-Prog. “Higher“ schlägt weitgehend in dieselbe Kerbe. Bis hierhin würde das Album hervorragend in das Programm des leider verstorbenen holländischen SI Labels passen.

Bei den folgenden vier Stücken schlägt dann der Albumtitel Wanderlust stilistisch zu Buche; was dazu führt, dass der rote Faden ein wenig verloren geht und man nie recht weiß, wo man ist, bzw. wie man von dort nach hier gekommen ist und wohin es weiter gehen soll. “On and on“ leitet dann mit recht heftigen Gitarren zu dem Schlussstück über, das gelungen den Bogen zum Anfang schlägt. Die Neo-Prog-Nummer wechselt – diesmal gelungen – zwischen härteren Klängen und Marillion der Hogarth-Ära hin und her.

Für Prog-Kenner gibt es hier viel zu entdecken. Randsiedler werden dagegen auf einem Großteil der Strecke den Anschluss verlieren und sollten lieber anderswo zugreifen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1The Ballad of Eddie Wanderlust 7:34
2Higher 9:37
3Weariness rides 6:25
4The Prisoner10:41
5Home 6:41
6On and on 5:53
7Mirror of Life 5:28
8On and on (Live-Video) 5:35
Besetzung

Steve Katsikas (Voc, Keys)
Rik Bigai (B)
Diego Pocovi (Dr, Perc)
Roy Strattman (Git)

Gäste:
Bill Ayasse (Violine <7>)
Claudia Sarmiento (Cuatro <5>)




 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>