|
Universal Music veröffentlichen am 15. September Who's next / Life House als aufwendige Super Deluxe Edition sowie in bescheideneren Formaten
Who's next / Life House beschreibt Pete Townshends Vision einer Welt, die von Klimakatastrophen und Umweltverschmutzung heimgesucht wird und zu einer Einschränkung der persönlichen Freiheit führt, die der Pandemie-Generation nur allzu vertraut sein wird. Seiner Zeit um Jahrzehnte voraus, skizziert er detailliert, wie die Bevölkerung durch den Zugang zu einem Unterhaltungsnetz verführt und betäubt wird, das durch den Einsatz von Virtual-Reality-Erlebnisanzügen in jedem Haus verfügbar ist.
Die Super Deluxe Edition enthält zehn CDs, die alle vom langjährigen Who-Ingenieur Jon Astley von den Originalbändern remastert wurden, sowie eine Blu-ray Audio Disc mit neu erstellten Atmos- und 5.1-Surround-Mixen des Künstlers und Produzenten Steven Wilson von Who's next - inklusive 14 Bonustracks.
Zu den Höhepunkten der 155 Titel umfassenden Box zählen Townshends Demos für Life House, The Whos 1971er Session-Aufnahmen in den Record Plant Studios in New York, Sessions in den Londoner Olympic Studios von 1970-1972 und zwei neu abgemischte komplette Konzerte von 1971 aus dem Londoner Young Vic Theatre sowie dem Civic Auditorium in San Francisco. Zu den zeitlosen Highlights dieser Auftritte gehören „Baba O'Riley", „Behind blue Eyes" und „Won't get fooled again".
Die Box enthält außerdem ein 100-seitiges gebundenes Buch mit Townshends Einführung und neuen Anmerkungen der Who-Experten und Komponisten Andy Neil und Matt Kent. Ebenfalls enthalten ist Life House - The Graphic Novel, ein neu in Auftrag gegebenes, 170-seitiges gebundenes Buch, das von Townshend betreut wurde und die Geschichte hinter dem Projekt erzählt. Abgerundet wird das Set durch ein 20" x 30" großes Poster eines Who-Gigs in Sunderland, England, am 7. Mai 1970; ein 25,5" x 34,25" großes Poster eines Konzerts im Denver Coliseum, Denver, CO, am 10. Dezember 1971; ein 20-seitiges Konzertprogramm vom Rainbow Theatre in London am 4. November 1971; ein 16-seitiges Programm von der Oktober/November 1971-Tournee der Band durch Großbritannien; ein Sammler-Set mit vier Anstecknadeln; und ein 8" x 10" großes Farbfoto von The Who mit aufgedruckten Autogrammen.
Das Album wird auch als limitiertes 4-LP-Set erhältlich sein, das unter anderem das vollständige Konzert in San Francisco von 1971 und Vinyl-Repliken von Townshends Original-Life House enthält.
Das Original-Album Who's next erscheint auch als 1-LP-Remaster sowie in weiteren exklusiven Einzel-Vinyl-Versionen. Weiterhin gibt es eine 2CD- und eine Standard-CD-Ausgabe. Die 2CD-Version bietet neben dem remasterten Originalalbum auf der zweiten CD noch Demos, Live- und Sessionaufnahmen.
Titelliste des 2CD-Sets:
CD ONE: WHO’S NEXT (Remastered)
1. Baba O’Riley
2. Bargain
3. Love Ain’t for Keeping
4. My Wife
5. The Song Is Over
6. Getting In Tune
7. Going Mobile
8. Behind Blue Eyes
9. Won’t Get Fooled Again
CD TWO: Bonus Tracks / * Previously released with new remix ** Previously unreleased
1. Behind Blue Eyes (Record Plant, NYC Sessions – Version 1) [Take 15, March 16, 1971]**
2. Getting In Tune (Alternate Mix) (Life House Demo)**
3. Mary (Alternate Mix) (Life House Demo)**
4. Love Ain't For Keeping (Record Plant, NYC Sessions) [Take 14, March 17, 1971]*
5. Pure And Easy (Olympic Studios Mix) (Life House Demo)**
6. I Don't Know Myself [Eel Pie Sound Studio – New Unedited Mix]**
7. Too Much of Anything [Original 1971 Vocal]**
8. Time Is Passing (Live at the Young Vic, London – April 26, 1971)*
9. Bargain (Live at the Young Vic, London – April 26, 1971)*
10. My Wife (Live at the Civic Auditorium, San Francisco – December 12, 1971)*
11. Baba O’Riley (Live at the Civic Auditorium, San Francisco – December 12, 1971)**
12. Won’t Get Fooled Again (Live at the Civic Auditorium, San Francisco – December 12, 1971)**
[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News... |