Musik an sich


Reviews
Sister Sin

Dance Of The Wicked


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 28.06.2013

Victory Records (Soulfood)

Gesamtspielzeit: 44:11

Internet:

http://www.sistersin.com/


Laut Plattenlabel sind Sister Sin wohl in den letzten zehn Jahren in den illustren Kreis der wichtigsten europäischen Metal-Acts aufgestiegen. Das muss ich wohl irgendwie verschlafen haben, denn der Re-Release des Debütalbums Dance Of The Wicked ist tatsächlich das erste Mal, dass ich von den Schweden höre.

Zugegebenermaßen ist das schade, denn auf ihrem Debütalbum spielt die Band um Sängerin Liv einen ziemlich schmissigen Heavy Rock, welcher mir ziemlich gut gefällt. Mit “Kiss The Sky“ eröffnet der vielleicht raueste Song von Dance Of The Wicked das Album. Die Gitarren bestimmen den Sound der Band und dabei verlässt die Band sich auf althergebrachte Riffs, welche wir zwar vorher auch schon irgendwo anders gehört haben, allerdings werden diese mit solcher Spielfreude in die Saiten gedrescht, dass man einfach gerne zuhört! In diesem Stil geht es dann auch eigentlich das komplette Album weiter. Innovation und Abwechslung sucht man vergebens, dafür gibt es aber halt musikalischen Spaß.

Auf der Neuveröffentlichung sind als Bonusmaterial noch ein paar Demoversionen neuerer Songs zu hören, welche erahnen lassen, dass die Band in spätere Jahren durchaus noch in der Lage ist ein paar Pfund Dreck mehr in ihre Songs zu stecken! Das Motörhead Cover “Rock ’N‘ Roll, welches zusammen mit Doro Pesch aufgenommen worden ist, ist allerdings reichlich überflüssig.

Der Neuauflage liegt auch noch ein DVD mit Musikvideos bei. Kann man haben, muss man aber nicht!

Dance Of The Wicked macht Spaß! Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Kiss The Sky4:20
2 Dance Of The Wicked3:16
3 Fall Into My Dreams4:28
4 End of The Beginning1:15
5 Love Lies4:20
6 Dirty Damn I3:25
7 Paint It Black3:27
8 Tragedy Loves Company4:51
9 Minor You (Major Me) (Demo)3:48
10 Writings On The Wall (Demo)3:39
11 Head Over Heels For Love (Demo)3:41
12 Rock 'N Roll (feat. DORO)3:41
Besetzung

Liv: Vocals
Johnny: Guitar
Dave: Drums
Chris: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>