|
Am 21. und 22. April 1983 traf sich Brian May mit seinen Freunden Eddie Van Halen (Gitarre), Alan Gratzer (Schlagzeug), Phil Chen (Bass) und Fred Mandel (Keyboards) in den Record Plant Recording Studios in Los Angeles, Kalifornien, USA, um einige Songs einzuspielen. Aus dieser zweitägigen Session entstand ein 3-Track-Mini-Album, das am 31. Oktober 1983 unter dem Titel Brian May + Friends: Star Fleet Project veröffentlicht wurde.
Das Star Fleet Project feiert nun sein 40-jähriges Jubiläum und wird unter dem Titel Star Fleet Project + Beyond als Teil von Brians Gold Series wiederveröffentlicht. Brian und sein Studioteam, Justin Shirley-Smith & Kris Fredriksson, erstellten einen neuen 2023-Mix der Sessions aus den originalen Mehrspur-Masterbändern. Das Artwork wurde komplett digital aus dem Originalmaterial von 1983 neu bearbeitet.
Die 1CD-Version enthält die Singleversion des Titelsongs, die Albumversionen von „Let me out" und „Blues Breaker", ein Interview mit Cynthia Fox und ein Rockline-Interview mit Bob Coburn. Darüber hinaus gibt es eine Live-Version von „Let me out" aus dem Palace Theatre in L.A., zusammen mit „We will rock you" und eine Bearbeitung der schnellen Version des gleichen Songs. Abgeschlossen wird die CD mit der kompletten LP-Version von „Star Fleet“.
Eine Deluxe Edition kommt mit 2 CDs, einer LP und einer 7“.
Brian May + Friends
Star Fleet Project
Universal
14. Juli 2023
[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News... |