In diesen Zeiten wundert man sich doch schon etwas über einige Vorgänge in dieser unserer Gesellschaft. Die Corona Pandemie verlangt uns doch Zurückhaltung ab. Ich selber habe meinen Arbeitsplatz seit Mitte März nicht mehr gesehen und arbeite im Homeoffice so vor mich dahin. Drei Konzerte, die ich in den letzten Wochen besuchen wollte, sind auf irgendwann in 2021 verschoben worden. Weitere Einschränkungen sind natürlich vorhanden und andere Menschen dieser Welt hat es mit Sicherheit viel härter getroffen als meine Familie und mich.

Das sprichwörtliche Kotzen bekomme ich dann, wenn ich sehe wie Menschen versuchen Profit aus diesen Umständen zu ziehen, so packen die KenFMs dieser Welt ihre Youtube Kanäle voll mit wirren Theorien, generieren Klickzahlen wie nie zuvor und die Monetarisierung via Youtube, Merchandise und frisch geschriebenen Büchern läuft fast automatisch. Daneben gibt es noch die Naidoos und Hildmanns dieser Welt, denen entweder die eigene Weinerlichkeit auf das Gehirn geschlagen ist, oder man hat einfach mal schlechten Tofu erwischt. Wie gesagt, zum Kotzen!

Was das mit Musik zu tun hat? Nichts, aber ich wollte es mal geschrieben haben! Die neue Ausgabe von musikansich.de hat dagegen wieder viel mit Musik zu tun, und vielleicht hilft Musik ja auch durch diese verrückte Zeit.

Diesen Monat bieten wir euch ein Interview mit Greg Copeland, Norbert hat sich im Rahmen seiner monatlichen Kolumne mit dem Album Vier gewinnt von den Fantastischen Vier beschäftigt. Und Roland Ludwig präsentiert ein völlig neues, sozusagen Corona geborenes Format und berichtet über das Streaming Concert von Mother Engine.

Und dann beginnt in diesem Monat unsere Uriah Heep-Review-Reihe zum 50sten Bandjubiläum. In der vergangenen Ausgabe hatten wir die Jubiläumsfeierlichkeiten begonnen und die Bandgründer Mick Box und Ken Hensley interviewt. Nun beginnen wir Monat für Monat all die Uriah Heep-Alben zu besprechen, die bislang bei musikansich.de noch nicht reviewt worden sind. Los geh es mit Jürgen und dem Album Sweet Freedom.

Viel Spaß beim Schmökern!

Rainer