Hollis Brown

Ozone Park


Info
Musikrichtung: Blues, Rock

VÖ: 07.06.2019

(Cool Green / Mascot)

Gesamtspielzeit: 33:36

Internet:

http://www.facebook.com/hollisbrownmusic


Hollis Brown? Irgendwie bekannt, aber so richtig anfangen konnte ich mit dem Namen und der Band dann doch nicht. Die gefühlte Vertrautheit kommt vielleicht daher, dass die Band ihren Namen aus dem Bob Dylan Song „The Ballad Of Hollis Brown“ entliehen hat!?

Die New Yorker Band ist schon ein paar Jahre im Geschäft und veröffentlicht nun mit Ozone Park ihr neues Album. Musikalisch ist die Band schon vielseitig. Blues, Americana, Rock, Pop und ein wenig Folk hört man in den zehn Liedern.

“Blood From A Stone“ eröffnet Ozone Park mit einem saucoolen Groove. Der Song wirklich in die Beine und kann mit Hitpotential überzeugen!
“Stubborn Man“ nimmt ein wenig Tempo raus und ist ein moderner Blues Song. “She Don´t Love Me Know“ lässt dann den Folk erklingen. So hat man in den ersten drei Songs fast schon alle Facetten des Bandsounds gehört.

So schleicht sich dann Ozone Park dann auch bis fast zum Ende hin dann in die Gehörgänge. Aber auch nur fast, denn “Bad Mistakes“ überrascht mit dreckigem Indiesound, welchen ich so nicht mehr erwartet hätte!

Cooles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Blood From A Stone3:35
2 Stubborn Man3:23
3 She Don’t Love Me Now3:54
4 Do Me Right4:38
5 After The Fire1:19
6 Fovever In Me4:13
7 Someday Soon3:37
8 The Way She Does It3:33
9 Bad Mistakes2:17
10 Go For It3:07

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>