Musik an sich


Reviews
Grand Magus

Hammer Of The North


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 18.06.2010

(Roadrunner / Warner)

Gesamtspielzeit: 48:48

Internet:

http://www.myspace.com/grandmagusrocks


Auf das neue Grand Magus Album Hammer Of The North habe ich mich ganz besonders gefreut! Dreht der Vorgänger Iron Will doch immer noch konstant seine Runden in meinem CD Player.

Hammer Of The North folgt der auf Iron Will eingeschlagenen Linie konsequent. Das heißt, die Doom Metal Wurzeln der Band treten noch stärker in den Hintergrund und der traditionelle Heavy Rock rückt weiter in den Vordergrund. Im Promowaschzettel spricht das neue Label (Roadrunner Records) der Band davon, dass die Gitarrenriffs auf demselben Qualitätslevel liegen wie bei Judas Priest liegen. Mit Verlaub, das ist falsch. Wenn man die letzten Veröffentlichungen der beiden Bands vergleicht, dann stinken Judas Priest gegen Grand Magus ziemlich stark ab!

Selbstverständlich halten sich die meisten Songs der Schweden im Mid Tempo Bereich auf, mit “Northern Star“ hat die Band aber auch eine sehr gelungene, etwas schnellere Nummer im Repertoire!

Weitere Highlights sind das epische “Hammer Of The North“ und das schleppende ”The Lord Of Lies”, hier kommen übrigens die Doom Wurzeln der Band sehr deutlich durch.

Hammer Of The North ist ein Album, was in keiner Metal Sammlung fehlen sollte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1I, The Jury4:19
2 Hammer Of The North5:24
3 Black Sails5:27
4 Mountains Be My Throne3:44
5 Northern Star4:20
6 The Lord Of Lies6:14
7 At Midnight They'll Get Wise3:43
8 Bond Of Blood4:44
9 Savage Tales4:49
10 Ravens Guide Our Way6:04
Besetzung

JB: Gesang, Gitarre
FOX: Bass
SEB: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>