Musik an sich


News
FLORENCE JOY singt Hillsong



Der Hänssler Verlag hat mit dem Produzenten-Team Tobi Wörner und Winnie Schweitzer die erste deutschsprachige Hillsong - CD aufgenommen und ist froh als Solistin die Hamburger Sängerin, und „Star Search“ – Gewinnerin, Florence Joy gewonnen zu haben.

Das Hillsong –Team um Darlene Zschech im australischen Sydney, erreicht Woche für Woche mehr als 20.000 Gottesdienst-Besucher und hat es als erste christliche Gemeinde in Australien geschafft einzelne Titel in den Top 10 der regulären Pop-Charts zu platzieren. Mittlerweile ist Hillsong ein weltweites Netzwerk mit Gemeinden in London, Paris und Kiev.

Auch hierzulande hat die Hillsong Gemeinde in den vergangenen Jahren beständig an Popularität gewonnen, was sich schlussendlich in der Gründung der ersten Hillsong Gemeinde in Berlin ausdrückt. Außerhalb Australiens und der USA genießt Hillsong in Deutschland die größte Popularität.

Mit Florence Joy konnte eine herausragende Sängerin für die anspruchsvolle Solostimme engagiert werden, die sich sowohl gesanglich, als auch inhaltlich außerordentlich stark mit Hillsong identifiziert. "Wir freuen uns besonders, dass Florence Joy zugesagt hat, die deutsche Stimme für Darlene Zschech zu übernehmen und so aus dem ersten deutschsprachigen Hillsong Album etwas ganz besonderes zu machen", sagt Christian Mörken (Hänssler Verlag).

Florence Joy: "Ich kenne Hillsong schon sehr lange. Hillsongs Art, Musik zu machen und Gott zu ehren ist einfach genial. Daher bin ich auch besonders glücklich und dankbar darüber, dass ich bei den deutschen Aufnahmen dabei sein konnte. Ich hoffe sehr, dass die Hillsongfans in Deutschland genauso viel Freude an den Songs haben werden, wie ich sie bei der Arbeit im Studio hatte."

Für Herbst 2006 ist eine Tour geplant. Das Album Ruft zu dem Herrn erscheint Mitte Juni im Hänssler Verlag.
Weitere News...