Musik an sich


Editorial

Die Musikwelt zu Gast bei Freunden...

Momentan scheint sich die Welt nur um Fußball zu drehen. Trotzdem, oder gerade deswegen, haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MAS die Zeit genommen, sich mit der aktuellen Musikszene auseinanderzusetzen. Wer also genug von mehr oder weniger eleganten „Schwalben“ hat, dem empfehle ich größere Tiere und damit Teil zwei von Norbert von Franseckys Porträt über die Eagles.

Angesichts eines wenig erfreulichen Fußballspiels fühlt sich der eine oder andere sicher an Lindenbergs „Bodo Ballermann“ erinnert. Dazu empfiehlt sich die Lektüre von Teil eins des Musikportraits über eben jenen Musiker.

Auch nach dem 09.07.2006 geht das Musikleben weiter und Mirko Krolik macht mit seinem Vorabbericht über das Wacken Open Air 2006 schon mal Lust auf Schwermetall.

Für frischen Wind bei den derzeitig herrschenden Temperaturen sorgt Rainer Janaschkes Interview mit den Power Metallern von Firewind.

Wolfgang Kabsch war Pfingsten für MAS unterwegs und berichtet ausführlich von seinen Eindrücken beim Swamp Room Happening in Hannover.

Was hat der Michel aus Lönneberga mit „Emil und die Psychedeliker“ zu tun? Carsten Agthe klärt uns Dank seines Interviews mit Serena-Maneesh auf.

Patric von Reth gönnte sich kaum eine Pause und interviewte mit Brian Fair von Shadows Fall, Devin Townsend von Strapping young Lad und Katon W. DePena von Hirax gleich drei Schwermetaller.

Somit sollte für die Halbzeiten und die Zeit nach dem fußballerischen Großereignis - Weh Emm darf man ja nicht schreiben - genug Stoff für interessierte Musikliebhaber vorhanden sein.

Andreas W. Fieseler