Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
GOSPEL AWARD mit Unterstützung von Heinz Rudolf Kunze und Thomas Stein



Die in den letzten Jahren stetig wachsende Anzahl von Gospel-Festivals und -Workshops, die Gründung zahlreicher Gospel-Chöre und -Ensembles sowie die erfolgreichen Deutschland-Tourneen von US-Gospel-Größen wie den Harlem Gospel Singers sprechen eine deutliche Sprache: Gospel ist Trend!

Auch viele Prominente begeistern sich für Gospel. Deutschrock-Legende Heinz Rudolf Kunze und Musikmanager Thomas M. Stein sind nicht nur Fans, sondern engagieren sich auch aktiv: Beide sind als Juroren beim zweiten bundesdeutschen Gospel-Wettbewerb für die Beurteilung der Bewerber verantwortlich.

Mitmachen dürfen alle Gospel-Begeisterte – Solointerpreten sind genauso willkommen wie Ensembles und Chöre. Als Bewerbung dient ein Video (bzw. Mini DV, DVD oder CD-Rom) mit einem live gesungenen Gospel, das bis zum 20. Juli 2005 an die "Initiative Gospel" eingeschickt wird. Die sechs Besten unter den Bewerbern werden zur Endausscheidung ins ICC Berlin eingeladen. Dort treten sie am Abend des 16. September vor großem Publikum und der Jury live gegeneinander an. Der Sieger erhält neben der Auszeichnung mit dem "Gospel-Award" einen Geldbetrag von € 5.000,-.

Informationen finden Interessierte im Internet unter www.gospelaward2005.de oder unter der Hotline-Nummer 040-25 33 61 33.

Träger des Gospel-Awards 2005 sind die Fernseharbeit der evangelischen und der katholischen Kirche, die christliche Hilfsorganisation WORLD VISION und die Stiftung Christliche Medien. Hauptpartner sind RTL Television, Bibel TV und die Internationale Business-Plattform für Musik und Entertainment Popkomm. Der erste Gospel-Award fand 2004 statt.

"Gospels vermitteln christliche Werte und Inhalte auf lockere und trotzdem packende Art. Sie kommen direkt aus der tiefsten Herzkammer schwarzer Musik und können unserer abendländisch-verkopften Kultur Wesentliches über die Unmittelbarkeit des Gefühls beibringen," erläutert Heinz Rudolf Kunze – Autor des diesjährigen offiziellen Kirchentagslieds – sein Engagement. "Ich bin mir sicher, dass Gospel-Musik gerade junge Leute motivieren kann, sich mit Glauben und Kirche auseinander zusetzen. Und das finde ich wichtig!"

Thomas M. Stein ist schon lange von dieser Musik begeistert. "Ich bin im Rahmen meiner Karriere immer wieder mit Gospel konfrontiert worden und habe auch dem einen oder anderen Gospel-Künstler den Weg ebnen können. Leider wird Gospel von Industrie und Medien nach wie vor nicht wirklich wahrgenommen. Deshalb finde ich es um so wichtiger, dass der Gospel-Award Künstlern eine Plattform bietet und die Öffentlichkeit weiter für Gospel sensibilisiert."

Unterstützung erhalten Heinz Rudolf Kunze und Thomas M. Stein von kompetenter Seite: Moderator Mola Adebisi, Vocal-Coach Deborah Woodson, Klaus Depta (Katholische Kirche bei Hitradio FFH) und Kirchenmusikdirektor Matthias Nagel (Evangelische Kirche von Westfalen) sind als Co-Juroren im Einsatz.

Weitere News...