Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
YELLOW UMBRELLA - Kampfansage



Ihr erstes Open-Air-Konzert in diesem Sommer gibt die wieder auferstandene Dresdener Ska-Kapelle Yellow Umbrella am 24.06.2005 im Schlosspark Graupa auf dem RESPECT05-Festival der Aktion Zivilcourage.

Dazu Regenschirm Thomas: "Dieses Festival und die Region liegen uns besonders am Herzen. Hier sind die Kader der NPD besonders aktiv und gezielt auf der Suche nach so genannten Jungwählern. Teilweise haben die braunen Horden es schon geschafft, dass sich junge Menschen, die mit ihrem fremdenfeindlichen, intoleranten und nationalsozialistischem Gedankengut nichts am Hut haben, in der Gegend um Pirna und in der Sächsischen Schweiz nicht nur unwohl, sondern bedroht und gefährdet fühlen und deswegen resignieren oder ihre Heimat verlassen. Das Konzept nennt sich "national befreite Zone".

Wir werden den Nazis diesen Landstrich nicht kampflos überlassen. Seit Jahren kämpft dort schon die erwähnte Aktion Zivilcourage, deren Arbeit man gar nicht hoch genug schätzen kann. Das RESPECT05-Festival soll den jungen Menschen der Gegend zeigen, dass sie nicht allein sind mit ihrer Haltung und ihnen Kraft geben für den Alltag. Außerdem soll es natürlich rocken wie Hölle.

Wir werden auf diesem Festival ohne Gage spielen. Die Erlöse gehen zu 50% an den Jugendring Sächsische Schweiz e.V. für mobile Jugendarbeit und zu 50% an die Aktion "Augen Auf – Zivilcourage zeigen!", die Anti-Rassismusarbeit in Ostsachsen leistet.

Als weiteres Schmeckerchen haben wir uns für die Trockenlegung des braunen Sumpfes die Kampagne "Nazis haben kleine Pimmel!" einfallen lassen. Ein harter Spruch, der, wie die ersten Erfahrungen zeigen, die Wölfe trifft und aus der Deckung hervorlockt. Als dezenter Button oder als Shirt für die Dame und den Herrn auf unseren Konzerten oder im Webshop."

Weitere News...