Musik an sich


Reviews
Allo Darlin´

Europe


Info
Musikrichtung: Alternative Pop

VÖ: 24.05.2012

(Fortuna Pop! / Cargo Reciords)

Gesamtspielzeit: 39:55

Internet:

http://www.allodarlin.com/


Die Briten mit australischer Frontfrau sind seit 2008 unterwegs und bringen mit Europe ihr 2. Album auf den Markt. Neben vielen Konzerten kamen zwischenzeitlich auch noch einige EP´s und Singles auf dem Markt, was die Pause seit dem 2010 erschienen Debüt ein wenig erklärt.

Die Band bietet einen unkomplizierten Alternative / Independent Pop der an ähnlich orientierte Band der 80er wie den BoDeans, Immaculate Fools oder ähnlichen. Zumeist schöne und schnell packende Melodien im Midtempobereich umgesetzt mit der üblichen Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang Besetzung. Zusätzlich lässt die Band reichlich Country und Amerikanasound einfließen, somit sind sie auch dem Folk nicht so fern.
Die Produktion der 10 durchweg gut hörbaren Songs ist klar und ordentlich, die schnell gespielten Akustikgitarren machen richtig Spaß und der angenehme Gesang der Frontfrau veredeln diese durchweg gelungene Scheibe.
Allerdings fehlen neue Ideen oder mal aus dem Schema F abweichende Ideen, was dann zu Abzügen führen muss.
Wer auf einen beschwingten, vordergründig akustischen Inie-Pop mit einer angenehmen Stimme steht macht mit Allo Darlin´ nix verkehrt.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1. Neil Armstrong 3:34
2. Capricornia 4:31
3. Europe 3:55
4. Some People Say 3:43
5. Northern Lights 3:06
6. Wonderland 3:34
7. Tallulah 4:49
8. The Letter 4:03
9. Still Young 4:51
10. My Sweet Friend 3:49
Besetzung

Elizabeth Morris
Paul Rains
Bill Botting
Mikey Collinsa


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>