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Agitation Free
River of Return
Das ruhig verträumte Zusammenspiel von Gitarre und Saxophon im Titelsong „River of Return” erinnert stark an entsprechend ruhige Momente bei Supertramp („Even in the quietest Moments“), entwickelt sich aber eher in Richtung Pink Floyd, als in die des Supertramp-typischen Progpops.
Das folgende „2 Part 2” beginnt ruhig und schwingt sich im Mittelteil zu moderaten Santana auf. Es folgt ein verträumtes Gitarrenstück und eine Art stehender, zehnminütiger Dauerton.
Die folgende Stücke liegen zwischen organischen lebendigen Melodien (Das von Mandoline geprägte „kleine Uhrwerk“) und spacigen Endlossounds („177 spectacular Sunrises“), die die Weite und Leere des Universums akustisch wiederzugeben scheinen.
Als Bonus zu den ursprünglichen Tracks gibt es „Keep on“ mit seiner ruhig pumpende Bass Basis, auf der emotionale E-Gitarren-Rifffs liegen und das ruhig beginnende, dann aber sehr krautig jammende „First Communication“.
Norbert von Fransecky
Trackliste |
1 | River of Return | 8:24 |
2 |
2 Part 2 | 5:46 |
3 |
Fame's Mood | 4:12 |
4 |
Susie sells Seashells at the Seashore | 10:01 |
5 |
The obscure Carousel | 5:16 |
6 |
Nomads | 7:03 |
7 |
Das kleine Uhrwerk | 5:04 |
8 |
177 spectacular Sunrises | 11:10 |
9 |
Keep on (Bonus Track) | 3:57 |
10 |
First Communication (Bonus Track) | 10:14 |
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Besetzung |
Lutz Ulbrich (Git, Keys, Ukelele)
Gustl Lütjens (Git, Keys)
Michael Günther (B)
Burghard Rausch (Dr)
Gäste:
Potsch Potschka (Git, Mandoline, Udu, Samples)
Minas Suluyan (Perc)
Alto Pappert (Sax)
Chris Dehler (Oberton Geasng)
Koma (Dudelsack)
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