Musik an sich


Editorial

Hallo liebe Musikfreunde!

Der Monat Juni verspricht so einiges, wie es aussieht. Vor allem kann man bei diesem tollen Wetter mal wieder Musik unter freiem Himmel genießen. Neben Live Festivals wie Rock am Ring / Rock am Park in Deutschland, Sweden Rock Festival in Sölvesborg (Schweden), Sónar Festival in Barcelona, finden auch einige kleinere Festivals statt. ZZ Top haben bereits kurz vor Redaktionsschluss das Spandauer Citadel Festival eröffnet. Die Preise für die Events haben es allerdings zum Teil in sich. Leider sind nicht alle für jeden Geldbeutel erschwinglich.

Aber es gibt nicht nur Musik in freier Natur zu erleben, denn im neuen „Heft“ haben wir auch einiges vorzustellen. Musikkünstler wie Mick Taylor (der ehemalige Rolling Stone), Metallica und AC/DC beispielsweise haben schon bei Live-Auftritten richtig abgerockt! Dazu gibt es wieder schöne ausführliche Artikel.

Wer aber lieber daheim bleibt oder bleiben muss, der soll natürlich nicht Trübsal blasen, denn immerhin sind einige hörenswerte CDs erschienen; wie beispielsweise das neue Depeche Mode Album. Zwar wird dabei eher an den voran gegangenen CD Scheiben angeknüpft und somit nicht die gewohnte Qualität erreicht, die sich der ein oder andere vielleicht erhofft hatte, aber dennoch ist sie sicherlich eine empfehlenswerte Silberscheibe für die Musikanlage und jeden Depeche Mode Fan.

Längst nicht vergessen sind Musikkünstler wie Lenny Kravitz und Axel Rudi Pell. Oder doch? Nein ich glaube eigentlich nicht und damit das auch nicht passiert, gibt es zwei tolle Scheiben, die die Vergangenheit wieder wach rütteln. Mit teilweise unveröffentlichten Live-Aufnahmen dürfte da doch sicherlich für den einen oder anderen auch was bei sein.

Aber wer jetzt glaubt, das wäre schon alles gewesen, der hat die neue Ausgabe der MAS noch nicht gelesen. Es gibt noch einiges an tollen Reviews und Artikeln in der aktuellen Ausgabe Juni 2009 zu durchstöbern.

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei! In diesem Sinne „Keep on Rockin!“

Marcel Hüffer