Musik an sich


Reviews
Sister Vanilla

Little Pop Rock


Info
Musikrichtung: Gitarrenpop

VÖ: 27.04.2007

(Chemikal underground records)

Gesamtspielzeit: 42:12

Internet:

http://www.sistervanilla.com


Bei Sister Vanilla bekommt man alles, wonach es einem Gitarren-Pop-Herz dürstet. Äußerst eingängige Melodien, schön gebaute Songs mit eindeutigem Beat. Sehr schön verzerrte Gitarren und der etwas dünne aber absolut gelungene Gesang runden die gekonnte CD „Little Pop Rock“ ab.

Ganz bewusst scheint mir die Abkehr vom Sound der topp (über-) produzierten Alben derzeitiger Chartstürmer von Statten gegangen zu sein. Netter, direkter Garagensound findet seinen Weg in meinen geneigten Gehörgang.

Was ich allerdings nicht verschweigen kann: Derartige Popmusik geht mir aufgrund des durchgängigen Achtelbeats in Schlagzeug und Gitarre nach konkret spätestens fünf Minuten etwas auf den Zeiger. Es gibt ja auch genug Beispiele von Popmusik, wo dieses Schema durchbrochen wird.

Trotzdem: Die Cd ist sehr gefällig. Sogar eher in der vorderen Region von nicht allzu heftiger Gitarrenmusik anzusiedeln. Ein wirklicher Reinhörtipp für Freunde von Gitarrenpop, nicht zu aufdringlicher Musik und Musik britischen Schlags.



Florian Gatz



Trackliste
1 Pastel blue 2: 40
2 Jamcolas 3: 55
3 Slacker 2: 47
4 Delicat 3: 21
5 Can't stop the rock 3: 17
6 Kissaround 3: 02
7 What goes around 2: 40
8 K to be lost 4: 40
9 Angel 3: 33
10 Down 3: 36
11 Totp 5: 13
12 The two of us 3: 21
13
Besetzung

Linda reid (vocals)
jamie holman (vocals and bass)
simon trought (guitar)
shin (guitar)
george phillips (drums)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>