Musik an sich


Reviews
Kind im Magen?

Stadt der Winde


Info
Musikrichtung: Deutscher Pop Punk

VÖ: 2006

(S.A.D. Music)

Gesamtspielzeit: 3:10

Internet:

http://www.kindimmagen.de


Mit Hilfe einer dreiminütigen Single etwas über ein Band zu sagen ist naturgemäß schwer. Der Hauptteil dieser Single besteht allerdings aus dem Mutli-Media-Teil für den PC. Dazu gleich mehr.

Kind im Magen? sortieren sich im Promoblatt selber zwischen den Toten Hosen und Green Day ein. Das geht okay, wenn man mal davon absieht, dass die Hosen irgendwann mal was zu sagen hatten. Und der Slogan “Wem die Toten Hosen zu alt sind,…“ passt hundertprozentig. Das „Kind“ im Namen gehört dahin, wobei Kind im Magen? weniger kindisch, als unbefangen sind.

Die Stadt der Winde geht gut ab, hat fröhliche Power, strengt nicht an, lässt einiges erhoffen, wenn – Und das muss auch gesagt werden! – es der Truppe gelingt mit Hilfe der „40 weiteren Stücke“, die sie schreiben wollen, um für ihre erste CD das Beste auswählen zu können, etwas mehr eigene Identität zu gewinnen.

Im PC kann man (Ich nicht, weil es bei mir nicht startet.) ein Musikvideo zu “Stadt der Winde“ ansehen.
Außerdem gibt es eine Videoperformance des Stückes – sprich die Band hampelt debil fröhlich zu den Klängen von “Stadt der Winde“ vor der Kamera rum. Nett!
Dann gibt es ein Interview, das die Unerfahrenheit der Band nicht unsympathisch zulässt.
Vervollständig wird das Ganze durch eine Biographie, drei Wallpaper und eine Fotogallerie, zu der, wenn ich das richtig gehört habe, ein zweiter Titel der Band läuft.

Passabler Einstand!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Stadt der Winde 3:10
2Stadt der Winde (Musikvideo)
3Stadt der Winde (Video-Performance) 3:29
4Video Interview 10:18
5Fotos
6Bandbiographie
7Wallpaper
Besetzung

Trip Tom (Voc, B)
Sir Alexx (Git, Voc)
Benny von Schaumschlag (Dr)
Gnagg Flow (Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>