Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
SZIGET FESTIVAL - Aktuelles Dance-Line-Up



Die Veranstalter des Sziget Festivals haben die Namen für das Genre Dance bekannt gegeben. In diesem Jahr werden Paul van Dyk, DJ Rush, Luke Slater, Timo Maas, The Advent, Tiga, LTJ Bukem, X-Press 2 und Speedy J die Dance Arena rocken. Das Sziget Festival findet vom 10. bis 17. August in Budapest statt.

Auf dem Sziget Festival 2005 werden die umtriebigsten, international bekanntesten DJs ihre Sets hinlegen, allesamt Mitgestalter der elektronischen Tanzmusik der letzten 15 Jahre. So wird jede Spielart dieses Genres in der Dance Arena vertreten sein. Er ist einer der weltweit populärsten DJs Deutschlands - Paul van Dyk steht für Trance pur mit genialen Kompositionen und spacigen Melodien. Mit der Reduzierung auf tiefe und harte Drum- und Rhythmusparts sowie rauem Funk als musikalische Kennzeichen wird DJ Rush die Dance Arena zum Schwitzen bringen. Stilistisch setzt sich der Brite Luke Slater keine Grenzen. Mal schafft er minimalen Click-House mit komplexer Rhythmik und experimentellem Ambient, dann wiederum liefert er eine mitreißende Mischungen aus Electro und Techno ab. "Music for the Maases" ist die Devise von Timo Maas. Vor allem als Remixer hat er ein unfehlbares Gespür für tanzbaren Elektro-House mit eingängen Rhythmen jenseits stilistischer Konventionen. Seit 1989 erweist The Advent sich als konsequenter Vertreter des Detroiter Techno europäischer Prägung mit einer Spur minimalistisch-abstrakten Electro-Phunk-Appeal. Mit seinem Remix "Sunglasses at Night" wurde der Kanadier Tiga weltweit in den Clubs bekannt. An diesem Track zeigt sich auch sein musikalisches Bestreben, Electro und Pop zu kombinieren. Als Kind der 80er Jahre spürt man in seinen Veröffentlichungen und Compilations jederzeit den Sound dieses Jahrzehnts mit EBM, Glam-House-Beats und einprägsamen Vocals. Sphärisch, Mid-Tempo und atmosphärisch-entspannter Sound - mit dem britischen DJ, Produzenten und Labelbetreiber LTJ Bukem halten Breakbeat und Drum'n'Bass kombiniert mit Elementen aus Jazz Einzug auf dem Sziget Festival. 1993 tauchte das Trio X-Press 2 erstmals mit wilden Sirenen und an Schreibmaschinen erinnernden Beats in den Clubs auf. Ihre einmalige Mischung aus Dub, Soul und Street Music wird wohl auch wieder auf ihrem aktuellen Album, das derzeit produziert wird, zu hören sein. Einseitigkeit kann man Speedy J nicht nachsagen. Der Niederländer begeistert sowohl mit harten, direkten und treibenden Techno-Klängen als auch mit musikalischen Crossover-Projekten von Hard Rock, Hip-Hop und Electro.

Der Ticketverkauf für das 13. Sziget Festival hat begonnen. Der Ticketpreis beträgt 100,- Euro zzgl. VVK-Gebühr für 7 Tage. Tickets sind über www.szigetfestival.com, deutschlandweit über CTS Eventim und Cool-Tours, über Österreich-Ticket und Austria-Ticket sowie in der Schweiz über Ticketcorner und fnac zu erhalten. Tagestickets sind für 20 Euro vor Ort erhältlich.

Unter dem Motto Rock the Island! wird vom 10. bis zum 17. August 2005 das ungarische Sziget Festival auf der grünen Insel Óbuda zum 13. Mal zu einem der spannendsten Orte für Musik und kulturelles Leben in Europa. Mit 370.000 Besuchern und 1000 Einzelveranstaltungen auf 50 Bühnen zählt das Sziget Festival zu den größten europäischen Open-Air-Events. Das Festival deckt eine große musikalische Bandbreite ab – von Rock/Pop, Independent/Alternative, Elektronische Musik über Hard Rock und Heavy Metal bis hin zu Jazz und Klassik. Ein Schwerpunkt des Sziget ist die Weltmusik, die täglich 15.000 Musikbegeisterte in ihren Bann zieht.

www.szigetfestival.com

Weitere News...