Monster Mike Welch And Mike Ledbitter

Right Place, Right Time


Info
Musikrichtung: Modern Chicago Blues

VÖ: 21.04.2017

(Delta Groove)

Gesamtspielzeit: 50:25

Internet:

https://monstermikewelch.wordpress.com/
http://deltagrooveproductions.com/
http://www.in-akustik.de/de/


Und erneut ein Pärchen aus der Delta-Groove-Familie. Dieses Mal ein bleichgesichtiges, aber stets am Puls des unverfälschten Blues‘. Als Mike Welch dreizehn Jahre alt war, nannte ihn Dan Aykroyd “Monster Mike“, nun, das ist nun vierundzwanzig Jahre her und Mike hat sich als einer der wichtigen Gitarristen des zeitgenössischen Blues etabliert, seit er im Alter von sechzehn eine erste bemerkenswerte Platte veröffentlichte. Sein Partner Mike Ledbitter sang bereits mit Nick Moss und Ronnie Earl. Er gilt als sehr ausdrucksstarker Blues-Sänger.

Auf ihrer gemeinsamen Platte werden sie ihrem guten Ruf gerecht, und ihre wohl gemeinsame Vorliebe für die Musik von Otis Rush haben auch dazu geführt, dass dieser auch Pate gestanden hat für diese Aufnahmen, sowohl im Gitarrenspiel als auch im Gesang spiegelt sich das um das eine oder andere Mal wider. “Right Place, Wrong Time“, ein Plattentitel von Rush, wurde dann auch für diese Platte abgeändert verwendet.

Von Anfang bis zum Schluss wird eine mehr als zufriedenstellende Darbietung des traditionellen Chicago Blues in zeitgemäßen Gewand geboten, bleichgesichtiger Blues mit einer tiefen Verbeugung vor der Tradition, abgerundet durch einige Gäste. Ein energiegeladener, mit ganz viel Seele eingespielter Sound ist so entstanden und somit eine weitere Veröffentlichung dieses Genres von Delta Groove, dem Label, dass stets ein sehr gutes Händchen für diese Art Musik hat.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Cry For Me Baby
2 I Can't Please You
3 Kay Marie
4 I Can't Stop Baby
5 Down Home Girl
6 How Long Can This Go On
7 Big Mama
8 I'm Gonna Move To Another Country
9 Can't Sit Down
10 Cryin' Won't Help You
11 Goodbye Baby
12 Brewster Avenue Bump
Besetzung

Mike Ledbitter (all lead vocals, rhythm guitar -#12)
Monster Mike Welch (guitar)
Anthony Geraci (piano, Hammond organ)
Ronnie James Weber (bass)
Marty Richards (drums)
Laura Chavez (guitar - #3, 6, 7, 12)
Sax Gordon (tenor sax - #2, 4, 5, 10)
Kit Holliday (background vocals - #11)
Jeanette Ocampo Welch (background vocals - #11)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>