Musik an sich


Reviews
Joachim Witt

Neumond


Info
Musikrichtung: Pop, Rock

VÖ: 25.04.2014

(Oblivion / SPV)

Gesamtspielzeit: 47:08

Internet:

http://www.joachimwitt.de/


Neue Alben von Joachim Witt sind immer eine kleine Überraschungskiste, man weiß nie so wirklich was einen erwartet. Entweder gibt es wirkliche gelungene Musik oder Mucke welche in übertriebenem Pathos versäuft!

Neumond ist das neue Album von Joachim Witt, die Songs der Langrille hat er zusammen mit dem Mono Inc. Frontmann Martin Engler geschrieben und aufgenommen. Die Zusammenarbeit der beiden Musiker hat gefruchtet. Neumond ist ein Album geworden welches überzeugt. Die melodischen Soundteppiche, wie wir sie teilweise auch von Mono Inc. kennen, passen ganz ausgezeichnet zur dunklen Stimme Witts. Natürlich klingt der Pathos Witts auch hier an fast jeder Stelle durch, allerdings wirkt dies in Songs wie “Strandgut“ und besonders “Aufstehen“ sehr natürlich und keineswegs aufgesetzt.

Die Texte der Songs sind bemerkenswert. Witt hält sich hier nicht mit Plattitüden auf, welche uns in letzter Zeit so oft per deutscher Rockmusik geliefert worden sind. Ein schönes Beispiel dafür ist “Bis ans Ende der Zeit“. Hier wird über den Verlust eines geliebten Menschen gesungen. Traurig, einfühlsam, gelungen.

Witt Fans werden das Album lieben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Aufstehen4:12
2 Die Erde brennt3:58
3 Bis ans Ende der Zeit3:39
4 Mein Herz4:10
5 Es regnet in mir4:39
6 Strandgut3:40
7 Ohne dich4:49
8 Neumond2:10
9 Spät4:05
10 Dein Lied3:48
11 Frühlingskind4:54
12 Fahnenmeer3:04
Besetzung

Joachim Witt: Gesang, Musik, Texte
Martin Engler: Musik, Texte, Gesang



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>