Development.Disorder sind eine vielversprechende junge Band aus Aachen. In diesen Tagen erscheint die zweite EP der Band.
Die EP hört auf den Namen Ways und kommt mit herrlich frischem Alternative Rock der unverbrauchten Sorte daher. Es fällt schwer einen Anhaltspunkt zu geben, wo die Band sich musikalisch einreiht. Als grobe Eckpfeiler kann man wohl die von der Band selbst genannten Referenzen angeben, die da wären Dredg, Porcupine Tree und Thrice. Es wäre allerdings vermessen zu sagen, Development.Disorder agieren auf Augenhöhe mit den genannten Bands, da fehlt dann doch noch der letzte Funken an Genialität. Was noch nicht ist, das kann ja noch kommen.
Momentan stehen Songs wie “Devices“, “Nights“ und das beeindruckende ”Share” zur Hörprobe an. Und diese Hörprobe bestehen die Newcomer mit ihrer EP Ways ganz sicher. Was auch an der Kombination aus harten musikalischen Passagen und der teilweise sehr sanften Stimme des Sängers liegt!
Development.Disorder sollten Fans von moderner Rock Musik auf jeden Fall auf dem Schirm haben, wenn die Band sich ein wenig von ihren Einflüssen freischwimmt und weiterhin mit coolen musikalischen Ideen überraschen kann, dann sollte man von den Aachenern noch mehr zu hören bekommen!