Musik an sich


News
DOG EAT DOG - Sechs Jahre Stille sind vorbei



Es war einige Jahre still um die Band, doch dann klopfte das deutsche Label Wanted an. 2004 stand man plötzlich wieder im Studio, um Demos für das nicht für möglich gehaltene, vierte Dog Eat Dog-Album aufzunehmen. Arbeitstitel: WALK WITH ME. Als Produzent wurde der deutsche Sänger, Gitarrist und Produzent Claus Grabke gefunden, der sich einen Namen mit seinen Bands Thumb, und Alternative Allstars machte. Um hier keine Panik aufkommen zu lassen: DOG EAT DOG sind die alten geblieben. Allerdings ohne es zu versäumen, einen großen Schritt weiter zu gehen.

Geradezu übermannt wird man von dem Ideenreichtum des neuen Materials. Die Gästeliste auf WALK WITH ME liest sich wie ein Querschnitt durch die Welt handgemachter Musik: Der Auftritt vom Prince und Beyoncé-Posaunist Greg Boyer, der unter anderem den herausragenden Titeltrack "Walk With Me" vergoldet, kann durchaus als ein Segen von oben gesehen werden. Der eingängige Clubhit "Undivided" (ein Duett mit Die Happys Sängerin Martha) geht sofort ins Ohr.

Dog Eat Dog ist die perfekte Gradwanderung zwischen ehrlichem Spaß an Musik und über die Jahre gewachsener Klasse gelungen. Lachen und Weinen, Springen und Moshen, Loslassen und Auskotzen, Klasse und Leidenschaft, fetteste Gitarren und Pop-Refrains.

Nun werden Dog Eat Dog ihre erste Platte seit sechs Jahren veröffentlichen: WALK WITH ME. Die Hitfabrik ist zurück, rockt unwiderstehlich wie immer und hat einige Überraschungen im Gepäck! Die erste Single "Summertime" erscheint am 26.05.2006.
Weitere News...