Das mit den Blumen tut mir leid geben Moralaposteln genervt Recht





„Du hast ja Recht“ ist ein Song, der sich an all die Nervensägen richtet, die uns mit ihrer moralischen Überlegenheit den Tag versauen wollen. Das mit den Blumen tut mir leid (Was für ein Bandname!) haben aber beschlossen: „Das Leben ist schön! Und wir halten dagegen mit unerhört guter Laune und für uns was ganz Neuem: Ska'n'Reggae!“

Ansonsten spielen Das mit den Blumen tut mir leid melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache - live anmoderiert durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisse der Bandmitglieder.

Das Konzept ihres Live-Programms bezeichnen sie als „weitgehend einzigartig und kurzweilig“. Im Grunde erzähle jeder Abend eine in sich schlüssige (Lebens)Geschichte: „Freude und Feiern als Grundprinzip, Liebeskummer inspiriert, das Schlimmste ist immer auch das Größte – unsere Herzen sind immer offen. Und Versagen erzeugt keine Angst, denn erst wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst, entsteht Mut.“

Das mit den Blumen tut mir leid wurden 2017 als Duo gegründet. Ein Jahr später wurde das Projekt mit Akkordeon und Chor-Sängerin ergänzt. Seit Anfang 2020 treten sie als komplette Band an. Ein Drummer, eine Bassistin und ein Gast-Geiger komplettieren die Shows, die allerdings in unterschiedlichen Konstellationen gespielt werden können.



Bereits seit einigen Wochen arbeiten Das mit den Blumen tut mir leid in Eigenregie an einer neuen CD. „Du hast ja Recht“ wurde soeben als erste Single-Auskopplung im Jahr 2021 inkl. Video auf allen Kanälen veröffentlicht.

[Das mit den Blumen tut mir leid]

Internet:
http://www.dieblu.men
Weitere News...