Musik an sich


News
Neues Album von Ex-Husker Du-Mastermind BOB MUOLD erscheint am 3. April



Bob Mould ist unbestreitbar einer der einflussreichsten Musiker der Alternative-Rock-Ära, zuerst für seine frühen Arbeiten mit den Post-Punk-Aufrührern Husker Du, gefolgt von der Popband Sugar, die den College-Rock neu definierten, und letztendlich für seine Solo-Alben, vor allem seinem ersten Workbook, welches seinen vorherigen Zorn besänftigt, und sein ausgezeichnetes Songschreiben in ein neues Licht setzte und einen introspektiven Blick auf das Innenleben eines sich entwickelnden Künstlers erlaubte.

Im Jahre 2009 wird das 20-jährige Jubiläum von Workbook gefeiert, sowie die Veröffentlichung von Moulds neuesten Solo-Werk Life and Times, das am 03. April bei ANTI erscheint. Es wurde von Mould an seinem derzeitigen Wohnsitz in Washington, D.C. produziert und gemischt und ist angefüllt mit seinen Erfahrungen mit Freunden, Geliebten, der Welt im allgemeinem und ihm selber. Es ist aufrichtig und ehrlich. Seine Stimme bricht auf „Bad Blood better". Die Elektrozuckungen seiner früheren Arbeiten erscheinen mit wieder erkennbaren Gitarrenflammen auf „MM17". Mould prangert die Gefahren von einfachen Zerstreuungsmöglichkeiten auf „Wasted World" und scheut sich nicht, deutlich zu werden auf „Argos". Die gefühlsmäßige und musikalische Mitte des Albums, „I'm sorry Baby, but you can't stand in my Light anymore", ist ein unerschrockener Blick in die Trauer und das Leid am Ende einer Liebesbeziehung.

Als Nachfolger des 2008er District Line, das Stephen Thomas Erlewine vom All Music Guide als „Konsolidierung von Moulds bemerkenswerten Stärken" bezeichnete, „ein Album das seine Begabung als Autor und Musiker zeigt, eines dass fast jede Phase seiner Karriere berührt, jedoch gefiltert durch eine Reife, die sich lebendig anfühlt in ihrer ungeschminkten Aufrichtigkeit".. Die Neuveröffentlichung von Bob Mould, beleuchtet einen Künstler, der einen Dekadenzyklus vollendet, mit unvermindertem Talent und neu belebter Perspektive.


Internet:
http://www.bobmould.com/
Weitere News...