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RIHANNA - Kein Mädchen von nebenan
"Hier wächst ein Superstar heran", prognostiziert Billboard anlässlich der neuen Rihanna-Single "SOS" – und die US-Branchenbibel lag selten falsch mit ihrer Einschätzung. Den ersten Schritt in diese Riege hatte die Dancehall-Schönheit aus der Karibik bereits im letzten Jahr mit ihrem in den USA auf Anhieb vergoldeten Debüt Music Of The Sun getan. Die Top 5-Single "Pon De Replay" und der Top 20-Radio-Hit "If It’s Lovin That You Want" etablierten Rihanna auch bei uns vom Start weg.
Für "SOS" bedient Rihanna sich geschickt des Pop-Klassikers "Tainted Love", ohne sich durch diese Referenz musikalisch oder inhaltlich festlegen zu lassen. So glänzen das kritische "Dem Haters" und "Kisses Don’t Lie" mit authentisch-wuchtigem Reggae-Vibe, während "Unfaithful" als klassische Piano-Ballade funkelt.
Nike wird "SOS" für die Einführung einer neuen, vom Tanzen inspirierten Kleiderkollektion einsetzen; ein exklusives Video, das von dem renommierten Choreographen Jamie King (Madonna, Shakira) angeleitet wurde, ist bereits auf der Webseite des Sportartikelherstellers zu sehen. Auch die Firma JC Penny war von Rihanna angetan und präsentiert sie seit diesem Monat als neues Gesicht von Miss Bisou. Dazu wird ihre Musik in allen Teenager-Abteilungen der Kette gespielt.
[Universal]
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