Shawn Pittman & Jay Moeller

Everybody wants to know


Info
Musikrichtung: Blues / Rock

VÖ: 26.10.2018

(Cross Cut / in-akustik)

Gesamtspielzeit: 40:39

Internet:

http://www.shawnpittman.com


Duo oder Trio? Immerhin ist Jays Bruder Johnny an über der Hälfte der Tracks beteiligt, hat einige sogar mitgeschrieben. Vielleicht ein Zweier mit Steuermann? Egal, irgendwie haben wir hier ein 3-Mann Unternehmen aus Texas am Start, das tief im Blues verwurzelt ist – und dennoch nicht nach ZZ Top klingt!

Ein anderer Name, der uns weit in den Norden bis Nordwesten der USA (Delaware, Boston, Chicago) führt, klingt wesentlich häufiger durch. Gleich das eröffnende „Can't get along with you” lässt an eine weiche, harmonischere Variante von George Thorogood denken. Und diese Assoziation zieht sich durch und kommt nicht nur bei dem groovenden Blues’n’Roll „It don’t take too much“ durch. Gelegentlich geht es aber auch in Richtung Gary Moore („I’ll forget about you“).

Was bei Shawn Pittman & Jay Moeller nie fehlen darf, ist der Blues. Ob druckvoll („Everybody wants to know“), schwer („Things you stole“), instrumental („Rattlesnakes“), langsam („The Set up“) oder als geiler Blues Rock („Smarten up“), die Roots sind klar und bestimmen die Mainline. Der Blues wird nie nur noch zum Appendix eines Rockgemisches. Da sind die beiden (Wahl)Texaner konsequenter als manch ein Act der hochgelobten Blues Rock Schwemme.

Unbedingt antesten!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Can't get along with you 2:56
2 Everybody wants to know 3:59
3 Rattlesnakes 2:02
4 It don't take too much 3:37
5 Woman don't lie 4:26
6 Hit the Road Jack 1:01
7 Things you stole 2:39
8 Smarten up 3:28
9 The Set up 3:34
10 I'll forget about you 3:06
11 Dangerous Woman 2:39
12 My Talk didn't do anything Good 1:16
13 Blue Diamond 2:05
14 Stroll out West 3:31
Besetzung

Jay Moeller (Dr, Perc, Lead Voc)
Shawn Pittman (Lead Git, Piano, Lead Voc)

Gast:
Johnny Moeller (Lead Git, Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>