Musik an sich


News
23. Rother Bluestage - Ein Besuchermagnet für Blues- und Rockfans





Einmal im Jahr ist die mittelfränkische Kreisstadt Roth - südlich von Nürnberg gelegen - ein beliebtes Reiseziel für Blues- und Rockfreunde. Denn im Frühjahr finden stets die Rother Bluestage statt. Dieses Mal bereits zum 23. Mal. Man kann als mit Fug und Recht von einer richtigen Institution sprechen.

Die diesjährige Ausgabe des geschätzten süddeutschen Festivals findet von 29. März bis 6. April 2014 statt. Der Großteil der engagierten Künstler reist aus den Staaten und dem Vereinigten Königreich an. Mit einem Programm, das sich auf die Wurzeln des Blues im Heimatland USA und den Bluesrock in Großbritannien konzentriert, laden die Macher heuer zu 14 Konzerten von 15 Bands an fünf Spielorten ein. Es sind bereits Karten für die Headliner Uriah Heep und Popa Chubby sowie für Mick Ralphs, Ruthie Foster, Ansley Lister & King King feat. Alan Nimmo und für Duke Robillard zu haben.

Seit kurzem hat der Veranstalter, die Kulturfabrik, das gesamte Festivalprogramm veröffentlicht. Es gesellen sich acht weitere, interessante Acts hinzu. Dies sind die British All Blues Stars (eine erst kürzlich gegründete Formation aus den britischen Bluesrockgrößen Dave Kelly [The Blues Band], Gary Fletcher [The Blues Band], Pick Withers [Dire Straits], Zoot Money [Eric Burdon] und Bernie Marsden [Jon Lord, Whitesnake]), der Pate des deutschen Souls Edo Zanki, Otis Taylor-Tochter Cassie Taylor, das britisch-münchnerische Unikum Nick Woodland, Gitarrenheld Siggi Schwarz, Singer/Songwriterin Lisa Doby, die Zydeco-Blueser Rad Gumbo und das musikalisch-poetische Klangerlebnis aus Franken Blues & Kusz.

Mehr zu den einzelnen Künstlern und Bands gibt es auf der offiziellen Festivalseite.


Internet:
http://www.bluestage.de
http://www.facebook.com/pages/Kulturfabrik-Roth/241389382574402
Weitere News...