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Cindy Bullens
Howling Trains and barking Dogs
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Der ruhige von Country Musik geprägte Songwriter Titel „Love gone good” nimmt mit seiner verhaltenen Kraft gefangen. Die etwas schräg gespielte Fiedel und das Charisma der Stimme verleihen dem Stück Farbe. Das folgende etwas konturlose „Can't stop this Train” kann das Niveau nicht halten. Die sehr offen klingende Gitarre des ruhigen Rockers „In a perfect World“ läuft der Stimme den Rang ab. Dann plätschert „Labour of Love“ eher langweilig vor sich hin. „All my Angels“ erinnert an ruhige Sachen der Notting Hillbillies, ohne deren Qualität zu erreichen.
„Whistles & Bells” ist typisch für Howling Trains and barking Dogs. Irgendwie ist der verhaltene Rock’n’Roll ganz okay, aber irgendwie wünscht man sich etwas mehr davon - hier etwas mehr Power, bei den Balladen etwas mehr Gefühl, beim Country etwas mehr Lagerfeuerprasseln.
Schade, so ist der Gesamteindruck deutlich ernüchternder als die optische (Aufmachung) und musikalische („Love gone good”) Erstbegegnung.
Norbert von Fransecky
Trackliste |
1 | Love gone good | 4:28 |
2 |
Can't stop this Train | 4:06 |
3 |
In a perfect World | 3:40 |
4 |
Labor of Love | 3:36 |
5 |
All my Angels | 5:17 |
6 |
Whistles & Bells | 3:33 |
7 |
I didn't know | 4:07 |
8 |
Everywhere and Nowhere | 4:26 |
9 |
Let Jesus do the Talking | 4:30 |
10 |
The misty Hills of Tennessee | 3:16 |
11 |
Good at being gone | 4:34 |
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Besetzung |
Cindy Bullens (Voc, Mandoline, Git, Mundharmonika)
Stephan B. Jones (Dobro, Git, B)
Bob Colwell (B, Akkordeon, Keys)
Ginger Cole (Dr)
David Mainsfield (Fiedel <1,10>)
Justin Maxwell (B)
Radney Foster (Voc <4>)
Deborah Holland (Back Voc <6>)
Wendy Waldman (Back Voc <6>)
Reid Bullens-Crewe (Back Voc <8,9,10>)
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