Musik an sich


Reviews
The Unjerks

Showview


Info
Musikrichtung: Ska

VÖ: 19.06.2009

(Unjerks)

Gesamtspielzeit: 32:20

Internet:

http://www.unjerks.de


Da die Blue Babies noch in der Februar-Ausgabe gelandet sind, geht die Ska-Krone in dieser Ausgabe an die Unjerks. Für sich genommen kann eigentlich jedes Stück von Showview den Freiburgen das Wasser reichen. Was die Nase der Babies dann doch etwas weiter nach vorne bringt, ist die größere Abwechslung, die sie an den Tag legen. Aber hier soll ja nicht von ihnen die Rede sein, sondern von den Unjerks.

„Nu Rock, Baby” ist eine fröhlich los rockende Ska-Nummer mit schönem Trompeten-Solo, die ihren Namen wohl den aggressiven harten Gitarren-Riffs verdankt. „Faults & Quirks” scheint eine Art Signature-Song der Unjerks zu sein. Auch hier erhält der flotte 08/15 Ska eine aggressivere Grundnote.
Das bleibt nicht so. Die „Internal Affairs“ sind treibender Ska im Special Guests Format mit treibenden Bläsersätzen, bei dem sich weibliche und männliche Stimmen abwechseln.
Die nächsten beiden Stücke stellen den Bass etwas weiter nach vorne. Das donnert beim Skacore „Eddies“ recht mächtig, obwohl er auch ruhige Momente kennt. „Horst“ skankt dann zum Lobe eines Drummers.
Nach zwei gemütlich powernden Ska Nummern folgt dann ein weiterer Riff-lastiger „Metal-Ska“, ein gelungenes Cover von „Let’s twist again“ und ein Rausschmeißer, der noch einmal alle Saiten und Ventile zieht.

Weiß der Geier, wo hier der Plattenvertrag bleibt!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Nu Rock, Baby 2:44
2 Faults & Quirks 2:43
3 Internal Affairs 3:27
4 Eddies 2:44
5 Horst 3:25
6 Countrified 4:42
7 Tough Wimp 3:01
8 Letters from Hell 3:10
9 Let's skank again 2:41
10 Ska-Row 3:45
Besetzung

Michael “Laser” Tight (Dr, Back Voc)
Freddy (B, Back Voc)
Inga (Posaune, Voc)
Bna (Trompete (Voc)
Umme Casino (Sax, Voc)
Bretti (Git, Back Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>