"Here we go m...f..."! Nach diesen poetischen, den ersten Song "Arrested" einleitenden Worten scheint eines völlig klar: Tensides zweites Album Mental Satisfaction kann man sich - sofern man nicht sowieso auf HC/MC steht - lyrisch sowieso schon einmal getrost schenken!
Ihren großen Vorbildern Pro-Pain und vor allem Ektomorf nacheifernd machen Tenside sicherlich vieles richtig: Die growls von Chefshouter Daniel Kuhlemann sind zum Fürchten gut, auch das riffing und die Härte stimmen... aber das wars dann auch schon! Pure Härte ersetzt eben keine gute Idee, sondern produziert letztlich ununterscheidbaren Krach; da fällt dann nicht einmal mehr der Track "Lost in Blindness" mit einem Gastauftritt von Zoltan Farkas (Ektomorf) aus dem Rahmen... Lediglich das sehr rockige "More" fesselt die Aufmerksamkeit ein wenig, da ist das Album dann aber auch schon vorbei!
Die Erwartung des Tages, an dem Tensides Album Mental Satisfaction in den Läden stehen wird, bereitet mir sicherlich keine schlaflosen Nächte. MC-Szenegänger sollten mal reinhören (oder die gerade anstehende Tour mit Ektomorf und Stuck Mojo besuchen), alle anderen können`s getrost lassen...!