Zum dritten Mal kommen Blackslash in voller Länge aus dem Schwarzwald in die Welt





Blackslash wurden 2007 in Donaueschingen im Schwarzwald 2007 gegründet. Der Fünfer macht Musik, wie sie ihre Eltern „damals“ hörten - Oldschool-Heavy-Metal! Dafür stehen die Jungs um Bandgründer und Bassist Alec Trojan mit Enthusiasmus ein, wie sie schon bei zahlreichen Auftritten bewiesen. Dabei erinnert der galoppierende Basslauf an Iron Maiden, zweistimmige Gitarrensoli rufen unweigerlich nostalgische Erinnerungen an Thin Lizzy hervor, während die melodiösen Gesangsparts des Sängers und Frontmanns Clemens Haas den Sound perfekt ergänzen.

Die treue und stetig wachsende Fangemeinde wird bei jedem Konzert aufs Neue überrascht, mit welcher Dynamik und spielerischer Leichtigkeit sich die Finger seines Bruders Christian in die Saiten werfen, um mit Verzerrung und Gain die Boxen an ihr Limit zu treiben. Der Leadgitarrist wird dabei von Daniel Hölderle an der zweiten Gitarre unterstützt, während David Hofmeier an den Drums alles gibt, um mit Tempo und Dynamik vorzupreschen.

Mit dem Release der Blackslash EP begann 2011 eine neue Ära. Die raue, ungeschliffene Metal-Scheibe war ein erster Schritt. Dieses Lebensgefühl bringen die 5 Jungs seitdem live und mit jedem neuen Release den treuen Supportern des Metals näher! Nach den von Fans und Kritikern hochgelobten Alben Sinister Lightning und Lightning strikes again erscheint das neue Album als CD, LP und offizieller Download.


Tracklist:
1. Queen Of The Night
2. Midnight Fire
3. The Power
4. Under The Spell
5. No Steel No Future
6. Hammertime
7. Gladiators Of Rock
8. One For The Road
9. Bombers
10. Demons Of Life
Total Playing Time: 49:40 min


Line-Up:
Clemens Haas – vocals
Christian Haas – guitars
Daniel Hölderle – guitars
Alec Trojan – bass
David Hofmeier – drums


Blackslash
No Steel no Future
Iron Shield
11. März 2022

[Pure Steel]

Internet:
http://www.blackslash-band.de
Weitere News...