CBVB

Deep


Info
Musikrichtung: Unterdrücktes Schweigen

VÖ: 2017

(Creative Sources)

Gesamtspielzeit: 38:33

Internet:

http://www.creativesourcesrec.com


Ich muss zugeben, mit dem, was mir Christer Bothén und Vilhelm Bromander da ins Körbchen gelegt haben, kann ich so gar nichts anfangen. Christer Bothén, so erfahre ich aus dem Infoschreiben, hat in Afrika unter anderem Jagd-Musik studiert. Vilhelm Bromander sei Teil der experimentellen Szene Stockolms.

Sollte sich in den Kompositionen(?) auf Deep etwas von der afrikanischen Jagd-Musik widerspiegeln, dann müsste es ein Hauptanliegen dieser Musik sein, die Tiere möglichst nicht aufzuschrecken. Denn man hört vor allem … Nichts!

Wenn ich nach Parallelen suche, dann erinnert mich ein Stück an eine Plattennadel, die in der Auslaufrille der Platte immer weiter lief, weil sich der Plattenarm aus irgendeinem Grund am Ende der Scheibe nicht hob. Allerdings geben sich CBVB etwas zurückhaltender.

Ich bin erstaunt, dass man beim Benutzen der genannten Blasinstrumente so zurückhaltend sein kann, dass so wenig Geräusch dabei entsteht.

Sollte irgendjemand auf die Idee kommen, diese CD hören zu wollen, so kann ich ihm nur zu absolutem High End Equipment und einem Tonstudio artigen Raum raten, denn sollte Eure Anlage, Eure Wohnung oder Euer Lebensumfeld irgendwelche Ruhegeräusche erzeugen, drohen sie permanent das von CBVB Eingespielte zu übertönen.

Oder sollte beim Hören der CD mein Verstärker ausgefallen sein und ich habe tatsächlich nur das Rauschen in den Heizungsrohren, den Lüfter meines PCs und das leise Rauschen in meinem Ohren gehört?

Auf eine Punktvergabe verzichte ich hier!

Norbert von Fransecky



Trackliste
1Interference I10:14
2 Rythm10:54
3 Flying 6:57
4 Interference II 5:23
5 Lights 4:18
6 Coda 1:27
Besetzung

Christer Bothén (Klarinette)
Vilhelm Bromander (Kontrabass)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>