Rezensiert man Musik, wird man manchmal Alben ausgesetzt, welche es im Leben nicht in die persönliche CD Sammlung geschafft hätten. Manchmal ist dies gut und manchmal nicht. Im Fall von Schramme11 ist es sogar sehr gut.
11 Musiker musizieren sich Durch Dick und Dünn, dabei bedienen sie sich in der Rock, Pop, Folk und Ska-Musik. Ihre Songs tragen sie sehr schwungvoll vor und man hört das Herzblut welches in der Musik und in den oft sehr humorigen und gleichzeitig manchmal auch nachdenklich Texten steckt.
Saxophon, Trompeten und Posaune sind die Instrumente welchen den Sound von Schramme11 bestimmen. Dazu kommen 2 Sänger, welche sich gegenseitig zu wirklich tollen Gesangsleistungen pushen!
Durch Dick und Dünn hat Dampf. Meine Favoriten sind “Für ein Hallelujah“, dieser Song könnte sogar im Kölner Karneval überleben, ohne dabei in die üblichen Peinlichkeiten abzurutschen. Das nachdenklich “Mensch Papa bleib“ ist ebenfalls sehr gelungen und “Das Glück schenkt einen aus“ ist für mich ein Partysong der gehobenen Klasse!
Richie Alexander: Gesang
Ron Marsman: Gesang
Alex Lützke: Gitarre
Rolf Breyer: Bass
Stefan Breuer: Schlagzeug
Jesse Günther: Perkussion
Stephan Keller: Piano
Markus Schramhauser: Orgel
Mathias Demmer: Saxophon
Hardy Appich: Trompete
Rob Solomon: Posaune