Musik an sich


Reviews
Savage Garden

The Singles


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 08.01.2016

(Legacy/Sony Music)

Internet:

http://www.savagegarden.com
http://www.promo-team.de/


Savage Garden sind hierzulande wohl vor allem durch ihre Hits „Truly Madly Deeply“ und „I Want You“ bekannt geworden. Weitere Schmusehits gab es auch noch, wie z.B. „To the Moon and Back“, „Affirmation“, „Crash and Burn“ oder auch „I Knew I Loved You“. Ohne sich jetzt gleich den ganzen restlichen Backkatalog des australischen Pop-Duos besorgen zu müssen, gibt es jetzt mit The Singles eine Zusammenstellung aller in den Charts vertretenden Songs von Darren Hayes und Daniel Jones inklusive dem obligatorischen bislang unveröffentlichtem Song.

Aber Moment mal? Backkatalog? So ganz viel steckt gar nicht dahinter: es gab gerade einmal ganze zwei Studioalben dieser nur kurz existierenden Band: Savage Garden (1997) und Affirmation (1999). Bereits 2001 löste man sich schon wieder auf und außer einer Best-Of-Scheibe („Truly Madly Completely: The Best of“) aus dem Jahre 2005 ist seitdem auch irgendwie Funkstille.

Aber diese Neuauflage des Schaffens von Savage Garden ist trotzdem ganz nett – statt zwei kompletter Alben gibt es eben eine gute Zusammenfassung auf einem einzelnen... Und da das Ganze auch noch von einem ansprechendem Booklet begleitet wird, lohnt sich durchaus die Anschaffung, denn für die Anzahl von Singles, die hier von nur zwei Alben vertreten sind, brauchen andere Bands mitunter mehr als zwei Alben.



Jürgen Weber



Trackliste
1I Want You
2 To the Moon and Back
3 Truly Madly Deeply
4 Break Me Shake Me
5 Universe
6 All Around Me
7 Santa Monica
8 Tears of Pearls
9 The Animal Song
10 I Knew I Loved You
11 Crash and Burn
12 Affirmation
13 Chained to You
14 Hold Me
15 The Best Thing
16 She (previously unreleased Demo)
Besetzung

Darren Hayes
Daniel Jones


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>