Musik an sich


Reviews
goJA moon ROCKAH

libido cowboys


Info
Musikrichtung: Elektro Pop, Post Punk, Indie

VÖ: 24.09.2010

(Echozone / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 49:06

Internet:

http://www.goja-moon-rockah.de


Libido Cowboys ist bereits die dritte Platte der aus Wismar stammenden Band goJA moon ROCKAH. Und sie drehen in ihrer Musik die Genres bunt und munter durch den musikalischen Fleischwolf um die Versatzstücke wieder neu zusammenzusetzen. Das klingt nun nach progressiver Mucke, aber das ist es in keiner Weise. Geboten wird eine Mischung aus Punk, Post Punk, Indie-Pop, Elektronik und Rock.

Gleich der Opener und titelgebende Song “Libido Cowboys“ klingt nach Country und Western, immer wieder mit elektronischen Einsprengseln und einer Stimme, dessen Besitzer man nicht unbedingt bei Nacht alleine begegnen möchte. Und doch funktioniert das Ganze ausgesprochen gut und ist vor allem enorm eingängig. Auch wenn man optisch altbekannte Klischees bedient (Punk, Metal, EBM) sind doch sehr versierte Instrumentalisten am Werk, die ihre ganzen Einflüsse in eingängiger Manier zusammenschustern.
Woran sich sicherlich viele stören werden, ist das textliche Konzept von Libido Cowboys. Laut eigener Aussage „ein Konzeptalbum über verwegene Libido-Action, Verbrechen, merkwürdige Erotik und die Untiefen halbseidener Gefühlswelten.“ Und diese ‚erotischen‘ Texte sind vielleicht etwas zu plakativ ausgefallen und schielen zu sehr auf Effekthascherei.

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, ob ihm die Texte zusagen. Musikalisch sind goJA moon ROCKAH mit einem recht eigenständigen Sound unterwegs, der Spaß macht. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Libido Cowboys6:05
2 Erotik Unter Eis4:33
3 Geraldine5:09
4 Tropische Liebe4:08
5 Glatt4:04
6 Unisex5:10
7 Moped Punker4:26
8 Backstage4:46
9 Zombies Auf Dope5:50
10 Liebeszelle4:55
Besetzung

Herr Ja: Gesang
Herr Schreck: Bass
Herr Buh: Gitarren
Herr Moll: Synthesizer


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>