Nicht so ganz alltäglich ist das, was mir da per Downloadbemusterung zur Rezension vorgelegt wurde. Die mp3 Datei ist schnell geöffnet und es erwartet mich eine knapp 38 minütige Soundcollage, welche aber in einzelne Songs unterteilt ist. Seltsam!
Aber wohl nur deshalb seltsam, weil der Multiinstrumentalist Johan alias Gok sein Werk Mark I eigentlich als Tape vertreibt, und den Inhalt in einem Rutsch zum Soundfile mit der Bestimmung „Bemusterung“ konvertiert hat.
Auf Mark I erwartet den Zuhörer Musik, welche am Besten mit Ambient oder Trip Hop beschrieben werden kann. Das sind eigentlich nicht meine bevorzugten Musikstile, aber die ruhigen Soundcollagen des Schweden haben eine wahnsinnig beruhigende, entspannende Wirkung. Vollkommen unaufgeregt fließen Songs wie “No Regrets“, “Make A Wish“ und “Absence“ in die Gehörgänge und hinterlassen da ihre sanften Spuren.
Wer auf elektronische Musik steht und auch gelegentlich abgefahrenen Soundtracks lauscht, der sollte hier zugreifen. Das Tape ist auf 300 Stück limitiert und ist für faire 4 Euro bei Revolvermann Records zu bekommen!