Musik an sich


Reviews
Chickenfoot

LV


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 07.12.2012

(Ear Music / Edel)

Gesamtspielzeit: 56:46

Internet:

http://www.chickenfoot.us


Das neue Livealbum LV der US Supergroup Chickenfoot wurde vorab so angekündigt, als ob das Album neue bisher unveröffentlichte Songs, welche auf der Different Devil Tour geschrieben worden sein sollen, und B-Seiten sowie rare Livesongs enthalten soll. Irgendwie seltsam, dass sämtliche Songs von LV auf den beiden Studioalben zu finden sind. Bestenfalls sind die Songs auf LV rare Livetracks in leicht geänderten Versionen, aber von neuen Songs kann kaum die Rede sein.

Trotzdem ist LV aber eine spaßige Angelegenheit. Die ersten vier Songs wurden bei Konzerten in Chicago, Seattle und Boston mitgeschnitten, und die letzten fünf Songs wurden in Phoenix aufgenommen. Die Aufnahmequalität ist hervorragend, die Energie der Band kommt bestechend rüber. Da können sich andere Liveaufnahmen ein Scheibchen abschneiden.

Dass Chickenfoot als Band gut funktionieren haben schon die beiden tollen Studioalben gezeigt. Live ist das nicht anders. Sammy Hagar singt wie zu seinen besten Van Halen Zeiten und dass die Instrumentalfraktion mit Joe Satriani, Michael Anthony und Chad Smith auch nicht von schlechten Eltern ist, dürfte jedem Rockfan klar sein.

Einige der Liveversionen unterscheiden sich ein wenig von den Studioversionen. In der Tracklist ist der Songtitel “Down The Drain“ mit dem von “Oh Yeah“ vertauscht. Abgesehen davon, ist LV eine spassige Angelegenheit welche zum einem schmalen Preis verfügbar ist.

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Lighten Up6:57
2 Big Foot4:20
3 Last Temptation4:08
4 Something Going Wrong6:42
5 Oh Yeah9:09
6 Down The Drain6:18
7 Turnin‘ Left8:37
8 My Kinda Girl4:37
9 Learning To Fall5:58
Besetzung

Joe Satriani: Guitar
Michael Anthony: Bass
Chad Smith: Drums
Sammy Hagar: Vocals, Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>