Musik an sich


Reviews
Crash Street Kids

Transatlantic Suicide


Info
Musikrichtung: Glam Rock

VÖ: 10.04.2009

(Zero Music Group / Musicbuymail.eu)

Gesamtspielzeit: 47:12

Internet:

http://www.crashstreetkids.com


Wenn man sich die aktuelle musikalische Vielfalt im Hard Rock Genre mal so anschaut, dann scheint es das Glam und Sleaze Rock irgendwie ausgestorben sind. Oder kann mir jemand eine wirklich gute Veröffentlichung in diesem Genre aus der letzten Zeit auf Anhieb nennen?

Aus Phoenix kommen nun die Crash Street Kids und wollen dem brachliegenden Glam-/ Sleaze Rock neues Leben einhauchen. Dabei ist das aktuelle Album Transatlantic Suicide bereits die dritte Veröffentlichung der Band, und mit den beiden früheren Alben bildet der neueste Output der Band, eine Trilogie über das Leben eines Rockstars mit dem Namen Kid. Alleine der konzeptionelle Hintergrund ist schon etwas außergewöhnliches im Glam Rock.

Musikalisch hört man die Punk und Rock & Roll Wurzeln deutlich heraus, und wird auch ziemlich häufig an Größen der 80er Jahre Sleaze Rock Szene, wie z.B. LA Guns, erinnert. Wobei der Sound der frühen Sleaze Bands etwas dreckiger war.
Dass die Crash Street Kids das Genre nicht neu erfinden, ich glaube das wollen sie auch gar nicht, dürfte klar sein, und einige Hooklines kommen mir dann auch reichlich bekannt vor. Man hört der Band aber den Spass an den sie an der Musik hat, und glücklicherweise überträgt sich das auf den Hörer. Songs wie “Do You Still Believe In Rock & Roll?” sind gut genug um eine lahme Party anzuheizen.

Dem Album liegt noch eine Bonus DVD bei, auf der DVD enthalten sind verschiedene Liveauftritte in bescheidener Ton und Bildqualität und ein interessantes Special, welches den musikalischen Background von Crash Street Kids erklärt.

Solides Glam Rock Album, welches nicht nur 80er Jahre Nostalgikern gefallen könnte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Engineers4:31
2 Do You Still Believe In Rock & Roll?3:34
3 Cigarettes & Starfuckers3:52
4 I Dissappear3:16
5 Destroyer3:25
6 The Zero5:07
7 We Kill Tomorrows4:14
8 Berlin5:28
9 Dressed In White7:20
10 Saturn’s Child1:26
11 The Kid Is Dead4:59
Besetzung

Ryan McKay: Vocal, Guitars
A.D. Adams: Drums
Ricky Serrano: Guitars
Ryan Gregory: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>