In den kalten und nassen Wintertagen bekommt man schon mal schneller die oder andere Filmmusik mit. Dabei ist mir Ishihara Takamasa aufgefallen, der auch als der „Samurai auf der Gitarre“ bekannt ist. Diese Betitlung fand ich irgendwie interessant. Erst dadurch kam ich darauf mir diesen Künstler genauer anzuhören. Ich wurde wirklich sehr positiv überrascht, wie lange Ishihara Takamasa , auch bekannt als Miyavi, schon Musik betreibt und was er im Leben schon erreicht hat.

Im Leben gibt es aber leider auch traurige Überraschungen, wie der kürzliche Tod der Motörhead Legende Eddie Clarke, auch bekannt als „Fast Eddie“. Der britische Musiker war das letzte überlebende Originalmitglied der legendären Rockband und ist jetzt mit 67 Jahren gestorben. Rest in peace!

Damit ihr auch weiterhin auf dem Laufenden bleibt, haben wir wieder tolle Neuigkeiten und Lesenswertes für unsere neue Ausgabe für euch zusammen gesucht. Norbert hat ein umfangreiches Interview mit Mindpatrolsänger Luc Francois geführt und lässt damit tiefere Einblicke in die Band ersehen. Stefan war auf dem Heat Festival und begegnete dort, für den einen oder anderen vielleicht noch unbekannten, neueren Rockbands. Roland war auf dem Rock Station Festival und hinterlässt mit seinem Artikel für uns tiefere Einblicke in seine dort gewonnenen Eindrücke. Außerdem gibt es etwas aus dem klassischen Bereich über Leopold Hager von ihm zu lesen. Norbert hat die Rock Horror Show besucht, die dieses mal etwas trashiger ausgefallen ist, und gibt uns wieder einen Rückblick in sein Leben mit 25 Years After – Mein Leben mit der CD - dieses Mal mit Element of Crime.

Viele weitere tolle Rezensionen und Neuigkeiten findet ihr in unserer neusten Ausgabe. Somit wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

Euer Marcel Hüffer