····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Vandenberg

2020


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 29.05.2020

(Mascot)

Gesamtspielzeit: 42:12

Internet:

https://www.facebook.com/vandenbergband/

In den letzten Jahren hat sich Adrian Vandenberg mit seiner Band Vandenberg´s Moonkings nachhaltig im hart rockenden Business zurückgemeldet. Das Anhängsel Moonkings scheint zunächst überflüssig zu sein. Mit komplett anderer Besetzung veröffentlich der ehemalige Whitesnake Gitarrist nun das Album 2020. Das Ganze erscheint unter dem Namen Vandenberg und damit hat der Niederländer seine Band, die in den 1980er Jahren erfolgreich war, wieder reanimiert!

Mit dabei sind Randy van Elsen (Tank), Koen Herfst und Ronnie Romero als Sänger. Und tatsächlich passt Romero zu den Songs des Albums wie der sprichwörtliche Topf auf den Deckel. Wer seine Stimmlage kennt, der weiß hier geht es in Richtung traditioneller Hard Rock mit einer kleinen Schnittmenge zum Dio geprägten Heavy Metal.

Für Freunde dieser Spielart ist 2020 ein musikalisches Fest.
Dio Feeling kommt auch direkt beim ersten Song “Shadows Of The Night“ auf. Mit Uptempo prescht der Song in Richtung Nackenmuskulatur! Herrlich! “Burning Heart“ und “Let It Rain“ sind Neueinspielungen älterer Songs, wobei insbesondere das ruhige “Burning Heart“ ziemlich überzeugen kann!

2020 ist ein gelungenes Album, und für mich ein TOP10 Kandidat in diesem Jahr!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Shadows of the Night3:39
2Freight Train3:46
3Hell and High Water4:52
4Let It Rain3:35
5Ride Like the Wind4:04
6Shout3:40
7Shitstorm4:38
8Light Up The Sky3:47
9Burning Heart4:34
10Skyfall5:37

Besetzung

Ronnie Romero: Vocals
Adrian Vandenberg: Guitar
Randy van der Elsen: Bass
Koen Herfst: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger