····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Marillion

All One Tonight (2DVD)


Info

Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 27.07.2018

(earMusic)

Gesamtspielzeit: 149:01

Internet:

http://www.marillion.com/

In meiner Rezension zum letzten Marillion Studioalbum F.E.A.R. habe ich mich zu der steilen These hinreißen lassen, das dieses Album das stärkste der Hogarth Ära ist. Das würde ich heute auch immer noch so wiederholen. Anscheinend bin ich nicht alleine und ein paar Menschen gefällt dieses Album ebenso.

Marillion trugen dem am 13.10.2017 Rechnung und führten das Album in der altehrwürdigen Royal Albert Hall in London komplett auf. Dazu gab es noch einen zweiten Teil in diesem Konzert, hier kramt die Band ein paar Klassiker hervor und bekommt von einem Orchester Unterstützung auf der Bühne.

Der Band ist es gelungen F.E.A.R. großartig auf die Bühne zu bringen. Dazu fährt die Band eine Lightshow auf, welche sich gewaschen hat. Auf einer großen Leinwand werden die wütenden Texte des Albums mit Bildern unterlegt. Dazu gibt es Laser und Lichtspots welche die Bühne und die Halle in stimmungsvolles Licht tauchen. Ein Augen und Ohrenschmaus!

Dazu präsentiert sich Hogarth als großer Kommunikator welcher das Publikum wunderbar unterhält. Die Kameraschnitte sind ruhig und die Regie hat die Stimmung in der Halle wunderbar eingefangen. Die Musiker sind oft in Nahaufnahmen zu sehen. Hier wird auch deutlich welche Passion die Band in ihre Musik steckt!
Toll!

Die Songs für den zweiten Teil des Konzertes wurden treffsicher ausgewählt! In der Regel bin ich kein großer Freund davon Rockbands ein Orchester an die Seite zu stellen. Oft endet dies in einem nebenher musizieren. Hier nicht. Band und Violinen gehen in eine Soundmelange über!

“Afraid Of Sunlight“ klingt mit diesen zusätzlichen Soundfacetten einfach überwältigend! Abschließend kehren Marillion nochmal zu F.E.A.R. zurück und schließen den musikalischen Kreis

Ich bin begeistert!



Rainer Janaschke

Trackliste

DVD 1
1. El Dorado 18:53
2. Living in F E A R 7:25
3. The Leavers 19:43
4. White Paper 7:42
5. The New Kings 16:48
6. Tomorrow's New Country 1:46

DVD2
1. The Space 8:27
2. Afraid of Sunlight 7:45
3. The Great Escape 11:11
4. Easter 7:05
5. Go! 9:00
6. Man of a Thousand Faces 9:19
7. Waiting to Happen 6:44
8. Neverland 11:35
9. The Leavers : V. One Tonight 5:38

Besetzung

Steve Hogarth: Lead Vocals, Keyboards, Guitar, Percussion
Steve Rothery: Guitars
Mark Kelley: Keyboards, Backing Vocals
Pete Trewavas: Bass, Guitar, Backing Vocals
Ian Mosley: Drums

Gäste
Margaret Hermant: Violin
Maia Frankowski: Violin
Nicole Miller: Viola
Annemie Osborne: Cello
Sam Morris: Fench Horn
Emma Halnan: Flute
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger