Musik an sich


Reviews
Kontrust

Explositive


Info
Musikrichtung: Rock, Crossover

VÖ: 07.11.2014

(Napalm Records / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 41:19

Internet:

http://www.kontrust.info


Von den Österreichern Kontrust kenne ich bisher nur das Album Time To Tango, welches mir mit seinem abgedrehten Mix aus Crossover und Mainstream immer noch den Alltag versüßt. Auf das neue Album Explositive war ich deshalb auch sehr gespannt ich wurde auch nicht enttäuscht.

Kontrust setzen immer noch auch total abgedrehte Sounds, spannende Gesangslinien, welche dem traditionellen Strophe – Refrain Muster nicht immer folgen wollen. Langeweile tritt bei keinem Song des Albums auf. Die Band fährt einen wilden musikalischen Ritt zwischen Eingängigkeit und rockigen Rhythmen, welche auch nicht so richtig in ein bestimmtes Muster passen wollen.

Wenn man die Band noch nicht kennt, dann könnte man als Referenz vielleicht Clawfinger oder auch Faith No More nennen, auch wenn diese beiden Bands wiederum etwas anders klingen.

Ich würde ein ausgiebiges Probehören von Explositive empfehlen. Die meisten Zuhörer, welche offen auf Rockmusik zugehen, welche sich schlecht in Kategorien pressen lässt, werden schnell begeistert sein!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dance3:21
2 Why2:23
3 Just Propaganda4:17
4 I Freak On3:39
5 Shut Up3:42
6 Cosmic Girls4:18
7 Vienna4:24
8 Bulldozer3:35
9 Play4:14
10 This Is My Show3:25
11 Bad Time4:01
Besetzung

Agata: Vocals
Stefan: Vocals
Mike: Guitar
Gregor: Bass
Roman: Drums
Manuel : Percussion, Sampling



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>