Musik an sich


Reviews
Baxter Dury

It`s A Pleasure


Info
Musikrichtung: Singer-Songwriter, Indie

VÖ: 17.10.2014

(Rough Trade / PIAS)

Gesamtspielzeit: 33:31

Internet:

http://baxter-dury.com/


Was passiert wenn sich Mischer Craig Silver (Arctic Monkeys, Arcade Fire) und Produzent Dan Carey (Franz Ferdinand) einer Sache annehmen, dass zeigt Baxter Dury mit seinem vierten Album It`s A Pleasure, welches unlängst erschienen ist.

Und als wenn das noch nicht genug wäre, so finden sich doch solch illustre Gastmusiker wie Drew McConnell und Patrick Walden von den Babyshambles auf dem Longplayer wieder.

Minimalismus wird auf It`s A Pleasure groß geschrieben, was ja so gar nicht zu seiner Abstammung von Rock-Legende Ian Dury passt, der in den 70iger und 80iger Jahren eine musikalische Größe auf der britischen Insel und natürlich darüber hinaus war!

Angenehme Pop-Melodien, die von Durys markantem Sprechgesang getragen und von lieblich klingenden Stimmen verschiedener Sängerinnen unterstützt werden…genau das bringen die zehn Songs des Albums. Positiv fällt auf, dass Bexter den schwarzen Humor seines Vaters geerbt hat, was ihn immer wieder zu zynischen und nicht ganz ernst gemeinten Texten verleitet.

Was die Franzosen cool nennen und die Briten als Stil bezeichnen ist für unsere Ohren bisher eher fremd, sollte aber auch dem deutschen Publikum gefallen.

Also mutig sein und ran an die Scheibe…alleine der Name klingt doch schon kaufenswert!



Jens Helbing



Trackliste
1Pleasure2:22
2 Palm Trees4:20
3 Other Men's Girls3:45
4 Police3:05
5 Lips3:05
6 Whispered4:17
7 Petals2:26
8 White Men3:55
9 Wintery Kisses2:25
10 Babies3:51

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>