Brad Colerick ist ein Singer/Songwriter mit einem unglaublichen Gespür für Melodien und Songs. Sein neues Album When I’m Gone ist hiefür der beste Beweis. Die 11 Songs sind alle überdurchschnittlicher Songschreiberkunst entsprungen und bieten feinsten Americana-Sound.
Dass Brad Colerick kein Anfänger ist, merkt man gleich beim Opener “Nashville“ und dem folgenden “Will You Be There“. Hier hört man die Erfahrung von gut dreißig Jahren Musikbusiness. Zuerst mehrere Jahre als Solokünstler in den 80-er Jahren und mehreren veröffentlichten Platten, dann 20 Jahre als Komponist für Werbung. Nun gibt es bereits wieder die dritte Scheibe in den letzten zwei Jahren. Und es ist wirklich schön, dass sich Colerick wieder entschieden hat, Platten zu veröffentlichen. Denn die Qualität der Musik ragt deutlich über den Durchschnitt heraus. Alle beteiligten Musikern nimmt man ab, dass sie mit Herzblut bei der Sache waren.
When I’m Gone ist ein richtig gutes Album und es macht viel Spaß, sich die Songs von Brad Colerick anzuhören. Empfehlung!
mit:
Bill Bryson
James Cruce
Kenny Edwards
Steve Hanson
Lorin Hart
Larry Klein
Steve Klong
Rob Laufer
Cathy-Anne McClintock
Steven McClintock
Dan Navarro
Micheal Pacillo
Phil Parlapiano
Herb Pedersein
Dave Ristrim
Pat Sauber
Tom Sauber
Ed Tree
Tom Walsh
Charlie White
Gabe Witcher