Musik an sich


Reviews
Nine

Killing Angels


Info
Musikrichtung: Hardcore / Thrash Metal

VÖ: 22.09.2003

(Burning Heart / Epitaph)

Internet:

www.burningheart.com/nine



Die nächste Stufe!

Nine haben es tatsächlich geschafft ihr Hammer-Album “Lights Out” noch zu toppen. Im Wesentlichen sind sie weiterhin ihren Wurzeln und Einflüssen treu geblieben, allerdings alles noch etwas weiter ausgefeilt. Immer noch kann man die charakteristische Stimme stark mit Entombed vergleichen, die Gitarre pendelt sich irgendwo zwischen Thrash Metal und Hardcore in Richtung Refused ein und findet wie z.B. ganz deutlich in „Euthanasia“ auch Einflüsse von Turbonegro.

Im Allgemeinen sind Nine noch ein wenig dunkler, druckvoller und auch härter geworden. Auch auf Abwechslungsreichtum wurde anscheinend mehr Wert gelegt. Die Texte bewegen sich auch weiterhin der Richtung wie sie schon auf „Lights Out“ angeschlagen wurden, jedoch sind sie auch hier besser geworden. Überraschungen gibt es bei Songs wie „Anxiety Report“, bei dem ich teilweise leicht an die Deftones denken muss und auch stimmliche Variationen mehr in den Fordergrund treten.

Man könnte noch viel über dieses Album schreiben, aber ich empfehle einfach jedem, der sich für diese Richtung interessiert, mal reinzuhören.

Eine objektive Meinung kann man von mir als Nine-Fan sowieso nur eingeschränkt erwarten. Für mich ein absolutes Wahnsinnsalbum mit zehn Krachern.



Kevin Kirchenbauer



Trackliste
1. Inferno
2. Euthanasia
3. Watching The Train Go By
4. The Strategy Of Fear
5. Discontent O.D.
6. The End
7. Anxiety Report
8. Cardiac Arrest
9. 33
10. Them



Zurück zur Review-Übersicht