Traveling Son
|
2012 wurde der Deutschamerikaner Michael Lane bei der Castingshow Voice of Germany Dritter. Und anders, als bei vielen anderen ehemaligen Teilnehmern an irgendwelchen Castingshows, hat sich Michael Lane den Traum vom Musikmachen erfüllt und legt mit Traveling Son ein neues Album vor.
Angenehm ist sofort, dass der Musiker zumeist Eigenkompositionen zu Gehör bringt und sich ganz vom gecasteten 'Gesangsdienstleister' lösen konnte. Die Indie-Produktion überzeugt zwar klanglich und die Songs sind alle gut gelungen, doch macht sich nach und nach ein Gefühl der Beliebigkeit breit. Über die gesamte Spielzeit der CD fällt etwas die Spannung ab. Die Stimme von Michael Lane trägt die Songs allerdings auf überzeugende Weise und macht den Unterschied zu vielen anderen Produktionen aus. Einzelne Songs haben sicherlich Potential, auch im Radio gespielt zu werden. "Believe" gehört sicherlich dazu, aber auch "Head For The Hills", "1982" oder vielleicht das Highlight der Platte "Stormy Weather".
Insgesamt ist Traveling Son ein gutes Indie-Pop Album mit tollem Gesang. In der Länge etwas beliebig aber mit großartigen einzelnen Songs. Von Michael Lane kann man sicherlich noch viel erwarten. Antesten wärmstens empfohlen!
Ingo Andruschkewitsch
|
|
|
|