Musik an sich


News
Aus Brandenburg kommt Klingklang in Technicolor





Technicolor, alias Marcel Krell (25), machen Klingklang, Ambient Pop aus der Mitte des Nichts in Pop-Strukturen und schwindelerregenden Soundmix eingepackt. „The other Side" ist die erste Single aus dem gleichnamigen Debütalbum und zeigt die Wandlungsfähigkeit von Technicolor.

Die exklusive digitale Maxisingle enthält die Single-Version von „The other Side", sowie zwei bislang unveröffentlichte Songs, die aus den Aufnahmesessions des Albums stammen. Die Single ist bei den bekannten Händlern im Netz erhältlich.

Es begann alles damit, dass Cover Versionen der ersten selbst gekauften Scheiben aufgenommen wurden. Das Ergebnis waren Versionen mit kraftvollen Akkorden und quietschenden Solo Aktionen (autodidaktisch, natürlich!). Zwei Jahre später wurde die erste Band zusammengestellt, die letztlich auch die letzte bleiben sollte.

Fünf Jahre später, zwischen Pop-Rock und Akustik-Shows, nach ermüdenden Bandproben und Touren durch die Vororte von Brandenburg, war es Zeit für einen Neuanfang. Der Bandleader zog sich auf sich selbst zurück. Damit beginnt die Geschichte von der Entstehung von Technicolor, die Selbstverwirklichung in Gestalt und Sound.
Dreizehn Stücke, in denen sich alles um Regenschirme, Lomografie, die Vorstädte Bandenburgs und Vinyl Scheiben dreht. Entstanden zwischen Winter 2009 und Sommer 2010, aufgenommen in Marcel Krells kleinem Schlafzimmer-Studio und im Oktober 2011 remastered.

[Today Is Monday.Recordings]
Weitere News...