Musik an sich


News
Oi! mit einem kleinen Bisschen Violence steht auf der Speisekarte der Martens Army





Die Martens Army haut auf ihrem neuen Album Ein kleines Bisschen Violence die Street-Rock-Hymnen mit einer Lockerheit aus den Ãrmeln, dass einem echt schwindlig wird. Der Dreier hat ein Gespür für eingängige Hits, die dennoch gut in den Hintern treten. Nicht aufgesetzt hart und auch nie zu herzlich, sondern immer genau in der Mitte, mit Punch, Biss, einer angenehmen Garstigkeit und Ohrwurmalarm.

Die Martens Army wurde 2008 gegründet und nach zwei Besetzungswechseln besteht die Band nun aus Stöbi an Gesang und Gitarre, Taddeus (Ex-Troubletwister) am Bass und Fabi (Ex-Absturz) am Schlagzeug. Oi! mit melodisch schnellem Einschlag und sozialkritischen, wie auch teils mit schwarzem Humor versehenen Texten beschreibt den Sound der Truppe am besten. Die Martens Army ist eine Band, die aus dem Ansatz heraus entstand, den "Punks & Skins United"-Charakter am Leben zu erhalten in Zeiten, in denen jeder politisch auf's Korn genommen wird, sei es mit oder auch ohne Berechtigung.

In den vier Jahren ihres Bestehens kann die Combo Auftritte beim Back on the Streets-Festival 2010 und 2011, dem Oi! The Meeting-Festival 2008, dem United Streetkids-Festival, dem O-F-T-Festival, sowie zahlreiche Gigs mit Bands und Künstlern wie The Business, KrawallBrüder, Mr. Symarip, Perkele, Evil Conduct, Volxsturm, Cockney Rejects u.v.a. auf ihrem Konto verbuchen.

Das Debütalbum Ein Oi! auf meinem Herz, veröffentlicht auf KB-Records, verkaufte sich innerhalb von drei Monaten über 1000mal. Im Oktober 2012 erscheint der neue Longplayer Ein kleines Bisschen Violence. Aufgrund der sehr direkten, teils sarkastischen, teils zynischen Aussagen im Textgut der Martens Army wurde die Band bereits des Öfteren in eine (politische) Ecke gedrängt, in die das Trio einfach nicht passen will. Sänger und Kopf Stöbi erläutert: „Wir können nur sagen, dass wir stolz sind, der nicht-politischen Oi!-Szene anzugehören, allerdings Null Bock auf rassistische, faschistische oder kommunistische Ideologien haben und diese in keinster Weise vertreten, tolerieren oder unterstützen..."

Für den Soundtrack des antifaschistischen Studenten-Film-Projekts Kriegerin (in den Kinos Februar 2012) in Kooperation mit dem ZDF hat die Martens Army u.a. neben den "Atzen" (Berlin) die Musik geschrieben.


Diskografie:
2009 "Bootboys on the Road", Demo
2010 "Ein Oi! Auf meinem Herz", CD/LP
2011 "Sing mein Sachse sing", Split-CD/LP
2012 "Krawalle, Randale"- Song im Film "Kriegerin"
Ab Okt 2012 "Wasteland", 7"
Ab Okt 2012 "Ein kleines Bisschen Violence", CD/LP"


Martens Army
Ein kleines Bisschen Violence
KB / Cargo
19.10.2012





[Gordeon]

Internet:
http://www.facebook.com/pages/The-Martens-Army/142397392482713
Weitere News...