Musik an sich


News
Pünktlich zum 20jährigen Bandjubiläum formieren sich Dark at Dawn neu



Im Jahr 2007 spielten Dark at Dawn ihr Abschiedskonzert beim damaligen Rockharz Festival, um danach getrennte Wege zu gehen. Wenn im kommenden Jahr dar die nächste Auflage des Festivals seine Pforten öffnen wird, wird das Vergangenheit sein.

Nach sechs Jahren haben sich die Harzer Metaller wieder zusammengefunden und werden das 20jährige Bestehen des Rockharz nutzen, auch ihr 20jähriges mittels einer speziellen Show zu feiern.

Doppelten Grund zu feiern hat dabei Thorsten Kohlrausch, sowohl Rockharz-Organisator, als auch und Dark at Dawn-Sänger. „Wir teilen uns mit dem Festival nicht nur das Gründungsjahr. Viele Personen aus dem Rockharz-Dunstkreis haben uns auch mit unserer Band viele Jahre begleitet. Wo also sonst könnten wir unsere Reunion besser feiern als dort? Wir werden uns für diesen Gig in der Heimat garantiert das eine oder andere Special ausdenken. Versprochen!"

Derzeit sind die Fünf schwer mit den Vorbereitungen zu Ihrer Reunion-Tour beschäftigt, die sie als Support von W.A.S.P. noch in diesem Jahr durch ganz Deutschland und das angrenzende Ausland führen wird. Ihr erstes musikalisches Lebenszeichen nach der Bandreformation, die 4-Track-EP Noneternal wurde just als Digital-Download auf der Band-Homepage veröffentlicht. Als physisches Produkt soll sie im Digipak vorerst exklusiv während der Tour mit W.A.S.P. am Merchandise-Stand erhältlich sein. Die Tourdaten gibt es auf der Band-Page und bei Facebook.

[Metal Promotions]

Internet:
http://www.rockharz-festival.com.
http://www.darkatdawn.de
http://www.facebook.com/dark.at.dawn.official
Weitere News...