Musik an sich


News
Rachel Grimes (Rachel's) live in Berlin





Rachel Grimes (Rachel's) gastiert in Deutschland an genau einem Datum. Und zwar am 20. Oktober im Palais Wittgenstein. Hier die offizielle Ankündigung:

Die Komponistin und Pianistin Rachel Grimes war Mitglied der Indie Chamber Group Rachel’s, deren Sound sich am ehesten als ein Zusammenspiel von Minimal Music und 90er Post-Rock beschreiben lässt. Als wichtige Einflüsse lassen sich Michael Nyman, Charlemagne Palestine und Erik Satie nennen. Die Amerikanerin aus Louisville, Kentucky, tritt heutzutage als Solopianistin auf. Ihr erstes Soloalbum Book of Leaves (2009) wurde von der Kritik als „simply an absorbing turn from a true pioneer” (BBC) gefeiert und vom TimeOut unter die Top Ten Classical Albums 2009 gewählt.
Masayoshi Fujita ist ein japanischer Vibraphonspieler, der sich mit seinem Zusammenspiel aus atmosphärischer Improvisation und kontemplativer Geräusch-Elektronik schnell einen Namen in der Szene gemacht hat. In seinem gemeinsamen Projekt mit dem Elektroniker Jan Jelinek, schafft er symphonische Miniaturen zwischen oszillierender Schönheit und anarchischem Zufall. Das Konzert ist bestuhlt. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten.


Internet:
http://www.myspace.com/elfog
http://www.palais-wittgenstein.com
Weitere News...