Musik an sich


Reviews
The Bonesmen

Deuce


Info
Musikrichtung: Rock, Country, Blues

VÖ: 08/2009

(Angel Creek)

Gesamtspielzeit: 35:56

Internet:

http://www.thebonesmen.com/


Heutzutage noch neue, anständige Bands zu finden oder besser gesagt zu mögen ist schwierig, überall Castingshows und Comebacks der 90er Popgruppen, die glücklicherweise so schnell im Boden versinken, wie sie herauskamen. Doch es gibt noch Hoffnung, denn es gibt The Bonesmen!! 2007 kam ihr Debütalbum heraus, mit dem Namen Skin And Bones, das sich gute Kritiken einfangen konnten.

Jetzt kommen The Bonesmen mit ihrem 2ten Album Deuce und es rockt gewaltig. Der erste Song “Do it Again“ hinterlässt schon eine Vorahnung, was einen erwartet, nämlich guter alter Rock ''n'' Roll gespickt mit etwas Blues, Country und einer Brise Southern Rock. Einige Möchtegern Rockbands, mit ihrem 08/15 Gitarrensounds würde es gut tun wenn sie sich einiges Abschauen würden. Alle Songs sind gut gelungen, besonders gut finde ich 2 Songs, “Last Train To Clarksville“. Dass im Original von den Monkeys stammt und ''Slow Down'', das mit einem Banjo eingeleitet wird, bevor es dreckig und bluesig weitergeht.

Insgesamt liefern The Bonesmen ein großartiges Album ab, was zwar das Rad nicht neu erfindet, dafür aber am Laufen hält. Genau das richtige für eine Party, oder einfach nur für die gemütliche Runde mit ein paar Kumpels, Bier und Steaks. In diesem Sinne....
It's not country, It's not rock, It's not the blues, It's… The Bonesmen



Tobias Wahn



Trackliste
1Do It Again3:36
2 Love Letter3:07
3 Morning Noon or Night3:43
4 Talkin Bout Tonight3:03
5 Fallen Apart3:43
6 I Believe4:06
7 Cloud3:58
8 I`ll Be Fine3:39
9 Last Train To Clarksville2:56
10 Slow Down4:05
Besetzung

Frank Thomas: Gitarre und Leadsänger
Ken Dempsey: Bass
Drew Carrano Drums
Mark Turko: Leadgitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>